Beiträge von duc123

    Hallo zusammen,


    ich habe mein OWA wie folgt realisiert:


    - ISA 2006 in der DMZ (Stand Alone, nicht Domain Mitglied)
    - Exchange 2003 als FE.


    Funktioniert soweit alles auch.


    Allerdings hätte ich gerne den OWA Logon Screen vom ISA (diesen blauen, siehe Anhänge).




    Das hatte ich auch schonmal gehabt, allerdings wurde nach einer Umkonfiguration (keine Ahnung was gemacht wurde) plötzlich der Standard Exchange Screen angezeigt. Was muss ich ändern um den "blauen" zu erhalten.


    Vielen Dank im vorraus.

    Hallo...


    ich habe es jetzt mal von einem 32Bit Client getestet wie Vorgeschlagen... Jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung:


    WARNING: Unerwarteter Fehler. Es wird ein Watson-Abbild erzeugt: Retrieving the
    COM class factory for component with CLSID
    {08D1AA55-704E-4397-AB29-55D2A3972BCB} failed due to the following error:
    8007007f.
    Export-Mailbox : Retrieving the COM class factory for component with CLSID {08D
    1AA55-704E-4397-AB29-55D2A3972BCB} failed due to the following error: 8007007f.
    At line:1 char:15
    + export-mailbox <<<< -identity user -PSTFolderPath c:\



    sehr seltsam....

    Nobby
    ich habe deinen Nachtrag vorhin übersehen.. Ich habe es vom Exchange Server selbst gestartet. Ich werde es mal mit einem XP Client probieren. Danke für den Hinweis. Ich lasse es euch wissen ob es funktioniert hat.


    Grüsse

    Hallo,


    erstmal Danke für die Antworten.


    Nobby
    Sorry für die Fehlplazierung und die dadurch verbundene Mehrarbeit.


    MAJO
    Danke für das Ausprobieren in deiner Umgebung.


    Als Workaround gehe ich jetzt den Umweg über Outlook. Mein Refernzkonto exportiere ich in eine PST. Danach wechsel ich zum Testuser und importiere dort das PST. Ist zwar sehr Zeitintensiv um Vergleich zu einer Zeile in der Shell, aber es funktioniert.


    Falls jemand noch weitere Ideen hat, wie man es besser lösen kann, würde ich mich freuen.


    Vielen Dank und Grüsse...

    Hallo zusammen,


    Sorry.. hatte diesen Artikel glaub woanders hier im forum gepostet.. Habe ihn aber nicht wieder gefunden....:-(



    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ih rmir helfen könnt.


    Erstmal die Umgebung:
    Testumgebung mit
    Windows Server 2003 SP2
    Exchange 2007 SP1 Beta


    Folgendes möchte ich realiseren:
    Für eine länge Testphase benötige ich immer wieder Testmailboxen die mit Daten gefüllt sind (Kalender, Memo, Posteingang, Adressen etc..). Hierzu habe ich ein Referenzkonto erstellt, welches ich mit den entsprechenden Inhalten gefüllt habe. Mit diesem Refernzkonto möchte ich gerne meine neuen Testaccounts mit Daten füttern.


    So wollte ich es lösen:
    Ich wollte das Refernzkonto in eine PST Datei exportieren und in die anderen Mailboxen importieren. Leider erhalte ich bereits beim export folgenden Fehler:


    Befehl: export-mailbox -identity testuser -PSTFolderPath c:\PSTFolder


    Fehler:
    Export-Mailbox : Error was found for user (testuser@domain) because: Error
    occured in step: Approving object. An unknown error has occured., error
    code: -2147221219



    Jetzt zwei Fragen dazu:
    1. Was ist das für ein Fehler und wie kann man ihn beseitigen?
    2. Gibt es evtl. eine schönere/bessere Lösung für mein Vorhaben?


    Danke und Gruss