Welche Veritas BackupExec Version hast Du? Was genau sicherst Du? Den ganzen Information-Store oder BrickLevel?
[oder bin ich jetzt bei der falschen Software??!?!]
Beiträge von Lumoc
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Hm ... klingt mal gar nicht nach SMTP-Thema ...
Wie kommen denn die Mails bei Dir rein? Direkt per SMTP oder laufen Sie noch über einen anderen Server im Internet (der dann ggf. eine Adressumsetzung durchführt???).
Oder holst Du die Mails via POP3 ab? Wenn ja: mit welchem Programm?
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Nachdem die Antwort auf meine letzte Frage nur wenige Sekunden gedauert hat --> gleich die nächste Frage
Dass man über den RUS (oder händisch) eine zweite Maildomäne über alle User verteilen kann ist bekannt.
Allerdings finde ich es recht unpassend, dass ich als Outlook-User nicht sehe, über welche Adresse ich angeschrieben wurde.Im Klartext: ich habe z.B. folgende Email-Adressen:
- lumoc@noob.de
- lumoc@froop.deSobald mir jemand eine Email an eine der beiden Adressen schickt, landet diese in meinem Postfach (ist ja schon mal toll). In Outlook wird diese Email dann angezeigt mit "An: Name Vorname" [aus dem AD].
Kann ich das irgendwie ändern? Ich hätte da gerne statt dem AD-Anzeigenamen die SMTP-Adresse drin stehen, die bei dieser Email verwendet wurde...
Danke & hoffentlich kann ich demnächst auch mal bei Problemen helfen. Ich bilde mir ein nicht ganz unerfahren zu sein...
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Hallo,
wie nicht anders zu erwarten war: es lag NICHT am Exchange oder dem SMTP-Modul.
Der böse Bube in diesem Spiel war Trend Micros ScanMail for Exchange, das trotz ausgeschaltetem Spamfilter manche Emails einfach als SPAM klassifizierte und deshalb aussortierte.
Es geht doch nichts über gut programmierte SoftwareDanke nochmal und --> Problem gelöst
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Danke
Gut ... das werde ich am Freitag mal testen ... vorher komme ich nicht dazu. So lange würde ich das Thema gerne noch "heiss" lassen; d.h. hier dürfen gerne noch andere Leute Ihre Meinung hinterlassen
Ansonsten: Gute Nacht ... ich fall gleich vom Stuhl
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Aktuell habe ich folgendes Problem: zu manchen Zeiten passiert es, dass von extern kommende Emails an bestimmte Adressen nicht im Postfach landen.
Bei der Nachrichtenverfolgung fällt auf, dass die Emails bis zum SMTP: Kategorisierungsmodul gelangen. Dort bleiben sie jedoch hängen bzw. "verschwinden".
Mein erster Gedanke war, dass der lokal installierte TrendMicro Virenscanner bzw. dessen integrierter SPAM-Filter die Mails aussortiert, allerdings ist dies NICHT der Fall (dieser ist deaktiviert).
Gibt es eine Möglichkeit das Logging so zu erhöhen, dass ich irgend eine Aussage bekomme weshalb die Emails dort verharren oder wohin sie verschwinden?