Beiträge von Joshua2007

    Hallo,


    ich habe beide Einträge erstellt und das Limit bleibt weiterhin bestehen...


    Der Exbpa sagt ebenfalls als kritische Warnung, dass das Limit für den Datenspeicher erreicht wurde.


    Bei unserem Server handelt es sich um einen SBS, beim Update auf SBS SP1 wurde definitiv Exchnage SP2 installiert.


    Spricht etwas dagegen, es noch einmal zu installieren?

    Hi :)


    habe zuerst auch nur den IS Dienst beendet und das hatte keinen Effekt.


    Neustart des Servers um "Sicher" zu gehen ebenfalls kein Effekt.


    Die DWORD Keys sowohl public alsauch privat stehen im angegebenen Pfad mit dez. Wert 65


    Ich wüsste im Moment nicht, was falsch gelaufen sein könnte...


    Oder ist die Vorgehensweise für public anders als für privat?

    Hallo,


    vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe!


    Ich habe gerade wie unter Norberts link beschrieben einen neuen DWORD Key für die Datenbakgrösse für den öffentlichen Informationsspeicher angelegt, den Wert auf 65 Dez. gesetzt und den Server neu gestartet.


    Weiterhin bekomme ich die Meldung
    ID 1112 MSExchangeIS


    Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für öffentliche Ordner (ZENTRALE)" hat die maximale Gre erreicht. Es wird versucht, Microsoft Exchange-Informationsspeicher zu beenden.


    gefolgt von


    ID 445 ESE


    Information Store (1256) Erste Speichergruppe: Die Datenbank Y:\Exchsrvr\MDBDATA\pub1.edb hat die maximale Datenbankgre von 16384 MB erreicht. Wenn die Datenbank nicht neu gestartet werden kann, muss mglicherweise eine Offlinedefragmentierung durchgefhrt werden, um ihre Gre zu verringern.



    Unsere Postfach DB hat eine Grösse von 12GB, alo weit vom Limit entfernt, daher weis ich leider nicht, ob die ebenfalls durchgeführte Erhöhung der priv1 gegriffen hat.


    Kann man die gültigen Limits irgendwo auslesen?

    Hallo alle miteinander,


    bis vor kurzem war ich der Meinung, dass seit SP2 für Exchange die Postfachdatenbank 75GB haben darf und die Offentliche Ordner Datenbank unlimitiert ist.


    Das dem nicht so ist, hat urplötzlich vor ein paar Tagen unser Exchange Server harausgefunden. Er hat den öffentlichen Informationsspeicher offline gestellt und gemeldet er sei über 16GB gross. Tatsächtlich waren beiden Datenbanken zusammen über 30GB und auch nach der Offlinne Defragmetierung noch weit über 20GB.


    Die Dantenbank lässt sich nun zwar wieder online stellen, doch sobald man versucht zuzugreifen und Daten zu löschen geht sie wieder offline mit dem Hinweis, sie sei zu gross.


    Gibt es, ausser Exchange Enterprise, eine Möglichkeit die 16GB Sperre ähnlich wie bei den Postfächern aufzuheben?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!


    Joshua

    Hallo alle miteinander :)


    da der Versand an nicht vorhandene Mailadressen in unserer Domäne und die damit verbundenen Unzustellbarkeitsnachrichten überhand nehmen, haben wir uns entschlossen, die Empfängerfilterung in Exchange zu aktivieren.


    Es werden auch einige öffentliche Ordner verwendet, die Mail aktiviert sind, diese erhalten jedoch nach der Aktivierung der Empfängerfilterung keine Mails mehr, da der Benutzer (z.B. Info) nicht existiert.


    Wie kann ich denn einen öffentlichen Ordner im AD als Mail-User kennzeichnen, um sowohl die Filter zu nutzen und auch weiterhin die öffentlichen Ordner?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!


    Joshua

    Hallo,


    da bei uns aus Datenschutzgründen das vier Augen Prinzip gelten muss, darf kein Mitarbeiter eine Mail versenden, ohne dass diese vorher vom Vorstand freigegeben wurde.


    Ist es zum Beispiel möglich, ausgehende Mails in eine Warteschlange zu leiten, in der diese dann Stück für Stück aus Outlook heraus für den Versand freigegeben werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Joshua

    Hallo Nobby,


    zuerst einmal vielen Dank für Deine Hilfe :)


    Der PBA hat nur zwei Warnungen ausgegeben, das Temp-Verzeichnis auf einem anderen Laufwerk anzusiedeln und ein paar Vorschläge zur Performance Steigerung.


    Der Virenscanner ist NOD32 für Exchange. Ich habe dort bereits nachgefragt, ob ein entsprechendes Problem bekannt ist, Fehlanzeige :(


    Die Exchange Datenbank werde ich jetzt am Wochenende Offline stellen und prüfen, mal schauen...


    Joshua

    Hallo,


    seit einiger Zeit verzögert unser Exchangeserver die Zustellung interner Mails an ein bestimmtes Konto um über 48 Stunden.


    Im Ereignisprotokoll stehen keine Meldungen diesbezüglich und ausser diesem Problem scheint es keine weiteren Verzögerungen zu geben.


    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus!


    Joshua