Beiträge von Eminenz

    Hallo,


    einen Call bei MSN habe ich schon in Erwägung gezogen, habe ja noch 2 frei bis April und dann gibts wieder Neue. :)


    Andererseits läut es seit heute Nacht. Ich werde meine Vorgehensweise nochmal durchgehen, alles nochmal Testen und dan hier posten.


    Vielleicht bin ich ja nicht der Letzte dem solches mal passiert. ;)


    Grüße

    Nach 2 Tagen und Nächten ( ohne Snapshots hätte ich mich erhängt ), bin ich mir sehr sicher, das das Löschen aller Sicherheitsgruppen der falsche Weg ist und die Sache nur verschlimmert.


    Dann läßt sich zwar EX2010 installieren, aber unter 2007 gibt es keine Admins mehr, und auch 2010 sagt nach der Installation das der Administrator keiner Exchange Sicherheitsgruppe zugewiesen ist.


    Kurzum, auf diesem Weg geht scheinbar nichts.


    Grüße

    Nachtrag dazu, wenn ich die Anderen vir auch noch lösche, legt er sie nicht wieder an. :(



    Ich habe jetzt also alle Sicherheitsgruppen wieder so zugeornet wie es vorm löschen aussah.


    Nach dem Ausführen von setup /p waren dann auch wieder verwaiste Objekte zu finden, die ich dann mit LDP.exe gelöscht habe


    Der Exchange 2007 bringt dann folgende Meldung



    Und in der Organisationskoniguration sind keine Administratoren enthalten.


    Das Hinzufügen eines Admins schlägt dann auch fehl. ( siehe Bild )



    Hallo,


    so dachte ich mir das auch und bin grade dabei.


    Ich habe alle Gruppen die doppelt angelegt werden jetzt gelöscht.


    Aber danach finde ich in ldp.exe keine verwaisten Einträge.
    Oder dauert das eh die dort erscheinen?



    Die müßten doch an der selben Stelle erscheinen wie die die ich vorher gelöcht habe, oder??


    Grüße

    Hallo,


    ich habe auch schon probiert die Gruppe "Discovery Managment" vorher wieder herzustellen. Auch dann legt er alle Gruppen erneut an.


    Weiterhin habe ich probiert alle Gruppen vorher zu löschen, dann neu anlegen zu lassen (was auch funktioniert hat ohne "1" ) und dann alle Mitglieger den Gruppen zuzuordnen.


    Leider meckert dann der 2007er an das etwas gelöscht wurde.
    Leider funktioniert dann setup /p auf 2007 auch nicht mehr.


    Ich kann dann auch nicht ( obwohl die Beiden sich sehen ) Benutzerpostfächer auf den 2007er verschieben. somst hätte ich das getan und dann den 2007er gelöscht.


    Das Selbe passiert auch wenn ich erst anlegen lasse und dann umbenenne.


    Und so lassen ginge auch nicht, es ist leider nicht nur ein Schönheitsfehler, da sich Postfächer nicht verschieben lassen.


    Grüße

    Hallo,


    so, nun bin ich endlich dahin gekommen Alles wieder in eine Testumgebung zu spiegeln. Nachdem ich fast 4 Tage auf meine öffentliche Ordner - Datenbank gewartet habe )


    Habe also mit ldp.exe bereinigt und dann setup.com /p ausgeführt.


    Keine Fehlermeldung, prima, dachte ich, bis zu einem Blick ins AD.


    Alle Exchange Sicherheitsgruppen gibt es jetzt doppelt. :(


    Hallo,


    also ich würde den "alten" Server nicht abschalten und platt machen bevor Du ihn im BPA nicht mehr angezeigt bekommst.


    Bis dahin gilt die Migration als unterbrochen.


    Kopiere dir das Ganze in eine Testumgebung, und dann im ADSIEDIT löschen, dann BPA ausführen das alles sauber ist.


    Wenn Du dann alles in einer Testumgebung sauber hinbekommen hast, die selben Schritte im produktiven System anwenden.


    Grüße

    Hallo,


    ups, das sollte man nicht tun, der alte Exchange muß immer sauber deinstalliert werden.


    Da hilft sicher nur noch ADSIEDIT und dort unter Exchange alles vom alten Server löschen.


    Grüße