Beiträge von bandolero

    Moin zusammen,


    ich stehe vor einem Problem, wo mir versucht wurde schonmal zu helfen. Es ging darum, dass unser Adressbuch der Domäne in einem VCard Format exportiert werden musste. Leider ist dies wohl nciht so einfach möglich. Daher habe ich mit Hilfe einiger Hilfsbereiter Member eine CSV Exportiert.
    Leider kann man diese Datei nicht im Novell importieren.
    Nun habe ich diesen Artikel gefunden:
    http://support.microsoft.com/kb/175017/de
    Es geht hierbei um einen Im- / Export von Adressbüchern in einem VCard-Format.


    Weiss einer von euch, wie ich mein Adressbuch aus OL2000 heraus im Express importieren kann?
    PS: Alle Kontakte in der Domäne habe ich bei mir im persönlichen Adressbuch eingefügt.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss

    Hi, vielen Dank für deine Antwort.
    Habe die Kontakte eben exportiert und werde sie weiterleiten. Sollen doch die Jungs unseres Mutterkonzerns schauen wie man es unter Novell importiert :)


    Danke für eure Hilfe.

    Ich will eigentlich alle Kontakte aus dem Exchange/Outlook in eine vcf packen, damit unser Mutterkonzern die vcf beim Vorstand einrichten kann (2 Domänen. Die eine Windows 2000 und die andere eine Novell Struktur).


    Habe mal unter Outlook 2000 nachgesehen und keinen Punkt gefunden. Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich das Menü finden kann?


    Danke

    So ...
    Auch dieses Problem habe ich endlich lösen können.
    Es lag an einer 900MB grossen E-Mail die fälswchlicherweise duch Exchange erstellt wurde.
    Er hat ständig versucht diese einzulesen und merkte dann, dass er an seine Speichergrenze gestossen ist.
    Um diese Mail aus dem Ordner Queues* entfernen zu können, musste ich sämtliche Exchange Dienste beenden und deaktivieren.
    Anschliessend ging der Mailverkehr wie gewohnt weiter. Mails wurden auch sofort versendet.


    *Wie man in den beiden Threads von mir lesen kann, waren alle Probleme auf den Ordner Queue zurückzuführen.


    Gruss und danke für die Hilfe

    Moin zusammen,


    seit Freitag Abend verden Mails vom Exchange an unser Mail-Gateway verzögert weitergegeben.
    Wir haben folgendes konstrukt:
    Internet <--> MDaemon Mail-Gateway <--> Exchange 2000 <--> Outlook


    Wenn ich eine Mail verschicke, verschwindet diese im normalen Tempo aus dem Postausgang. Also Exchange nimmt diese Mail entgegen.
    Wenn ich mir jedoch die Logs auf dem Gateway ansehe. taucht meine Mail nicht auf.
    Erst knappe 10-40 Minuten später taucht die Mail in den Logs des Gateways auf und wird dann auch verschickt.


    Welchen Grund kann diese verzögerung haben?


    PS: Am Freitag hatte ich das Problem, dass Exchange den Ordner "C:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue" in eine Datei umgewandelt hat.
    Anschliessend lies sich unter dem Exchange System-Manager -->Protokolle -->SMTP der Dienst "Virtueller Standardserver für SMTP" nicht starten.
    Nach dem löschen der Datei und der Erstellung des neuen Queue-Ordners lies sich dieser Dienst auch wieder starten.


    Danke an alle im voraus.


    Gruss

    Hi, der SMTP-Dienst läuft vorbildlich ...
    Habe aber das Problem bereits behoben.
    Es Fehlte unter
    ->C
    -->Programme
    --->Exchsrvr
    ---->Mailroot
    ----->vsi 1
    das Verzeichnis
    ------>Queue


    Komischerweise hat Windows/Exchange aus dem Verzeichnis eine Datei gezaubert.
    Daher lies sich dieser besagte Dienst nicht starten.

    Hab in den Logs folgenden Eintrag:


    Quelle: MSExchangePCMTA
    Ereignis-ID: 4325
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung (4325) in (MSExchangePCMTA) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..


    Welchen Einfluss hat diese Meldung auf Exchange und mein Problem?