Beiträge von fipps

    memtest...
    den nehme ich auch. Das bedeutet nur einen Ausfall des Servers, der momentan leider nicht machbar ist.


    das muss warten bis nächste Woche.



    Mal so eine Frage:
    Der Ping funktioniert ja, wo wird der beantwortet:
    In der Netzwerkkarte oder in der CPU?

    Also noch einmal zusammengefasst:


    ping geht, das ist auch das einzige.


    Kein RPC, kein RDP, keine Maus/Tastatur, keine Protokolle


    Ausfall zu unterschiedlichen Zeiten.
    Keine Änderungen am System vor dem Ausfall.
    Kein Update
    Rebootet nicht von alleine
    Monitor ist schwarz, da keine Reaktion auf Maus, Tastatur, wird er auch nicht reaktiviert.

    Hardwareprobleme sind natürlich nicht auszuschliessen, halte ich momentan aber für eher unwahrscheinlich.


    Es ist so, dass der Server nicht auf Tastatur oder Maus reagiert, er ist auch nicht über Remotedesktop oder über die Computerverwaltung zu erreichen.


    Vom Exchange-Server mal ganz zu schweigen.


    Es hilft nur ein Reset :(


    Noch zwei Ergänzungen:
    Nacht 12./13. Ausfall um ca. 3:50 bis Neustart
    Nacht 13./14. Ausfall um ca. 6:24 bis Neustart


    Und es ist noch Kaspersky Mail Security f. Exchange 2007 installiert. Aber auch hier ist in den Protokollen nichts auffälliges zu finden.

    Guten Morgen,


    seit zwei Nächten stürzt der Server nachts komplett ab.
    Also es geht gar nix, reagiert nur noch auf ein Ping.


    Die Protokolle brechen ebenfalls mit dem Absturz ab. Vor dem Absturz wurden keine Fehler oder Warnungen gemeldet.


    Auf dem Server läuft nur Exchange 2007.
    Am Tag vor dem 1. absturz wurde der Agent der SystemCenter Essentials installiert. Der läuft aber fehlerfrei.


    Es gab kein Stromausfall o.ä.


    Jemand Ideen?


    Gruss, fipps

    So, es ist der 1. März, der Fehler tritt immer noch auf.


    Ich habe inzwischen auf SP1 aktualisiert, alle Exchange-Dienste neu gestartet, und der Loglevel auf Expert gesetzt (für alle Dienste):


    get-evenloglevel * | set-evenloglevel -level expert


    Der Fehler lässt sich noch immer reproduzieren. Eine Fehlermeldung im Eventlog finde ich dazu immer noch nicht.


    Gruss, fipps

    Tach,


    ich denke, ich habe dasselbe Problem, egal ob ich eine Mailbox anlege, einen E-Mail-Kontakt etc.


    Die Fehlermeldung lautet:
    Error:
    The Exchange server address list service failed to respond. This could be because of an address list or email address policy configuration error.


    Z.Zt. gibt es nur die Default E-Mail-Adress Policy.


    Installiert ist Exchange 2007 mit Update Rollup 6.


    Der ExchangeSA ist gestartet. Server auch mehrfach neugestartet. Immer dasselbe Problem.


    In den Event-Logs habe ich dazu keine Fehlermeldung.


    Ich krieg die Kriese.



    Gruss, fipps