Beiträge von Studi

    Hallo,


    Ich versuche gerade mit Outlook express meine Postfächer die ich auf Exchange ,mit der Management Console, angelegt habe zu verwenden. Das ganze sollte mit IMAP gehen. Ich führe die schritte aus die mir Outlook vorgibt um einen neuen Account zu erzeugen soweit geht auch alles. Wenn ich dann eine e-mail versenden will bekomme ich aber diese Fehlermeldung:


    "The message could not be sent because the server rejected the sender's e-mail address. The sender's e-mail address was 'Klaus@Support.firma.com'. Subject 'hi', Account: 'volpinow5', Server: 'fuchsw5', Protocol: SMTP, Server Response: '530 5.7.1 Client was not authenticated', Port: 25, Secure(SSL): No, Server Error: 530, Error Number: 0x800CCC78"


    Wenn jemand einen Link kennt und in mir postet, in dem beschrieben ist wie mann e-mail accounts von anfang an anlegt wäre ich sehr dankbar. Oder jemand kann mir gleich sagen was ich falsch mache :)

    Hallo,


    die Frage ist wie ich das Backup über die "Commandozeile" im Rsg Wiederherstelle. Nicht mit dem Restore GUI den man mit Ntbackup aufrufen kann sondern nur mit der Commandozeile also ich brauche den Befehl.
    In dem Link das du angibst ist die Mailbox ja schon in der RSG wiederhergestellt aber genau das will ich ja erstmal machen.



    Gruss
    T.C

    Hallo,


    Kurz gesagt möchte ich einen orginal Server spiegeln(kopieren) d.h
    erstmal möchte ich eine Speichergruppe, die es auf dem Orginalserver gibt, samt ihrem Inhalt auf dem Spiegel Server aufbauen und die Mailboxdb mounten. Im zweiten schritt möchte ich bei Änderungen der Mailboxdb auf der orginal Seite (z.B neue Transaktion Files) diese Änderungen (neue Transaktion Files) auf die Spiegel seite, selber von hand, transferieren.


    Der Spiegelserver kommt nur dann zum einsatz wenn der Orginalserver ausfällt ansonsten hat er keinen einfluss.


    Also


    1) Speichergruppe auf Spiegelserver genau wie auf dem Orginalserver aufbauen.


    2) Änderungen die später auf der Orginalseite passieren(Transaktion Files) auf der Spiegelseite anpassen.



    Ich hoffe es ist jetzt verständlich was ich machen möchte :)


    Gruss
    T.C

    Hallo,


    Vielen Dank.


    Das hat, bis auf den ersten Punkt, alles soweit geklappt.
    War das jetzt ein Online backup ? Ich suche jetzt nämlich vergeblich die Restore.env Datei, um bei Änderungen der log files auf der Orginal Seite diese auf den Spiegel mit Eseutil /C zu übernehmen, finde sie aber nicht.

    Hallo Majo,


    ich glaub ich hab da irgendwas noch nicht richtig verstanden. Ich zähl mal auf was ich bisher gemacht habe.


    1) Backup einer Speichergruppe auf der orginal seite.


    2) RSG auf Spiegel erzeugt.


    3) Im RSG eine Db mit gleichem Namen wie die vom Backup erzeugt.


    4) Die Db im RSG auf Überschreibbar gesetzt.


    5)Eine Speichergruppe im Spiegel mit gleichem Namen wie die Im Backup erzeugt.


    6)Restore des Backups in das RSG.


    7)Inhalt des RSG zur neuen Speichergruppe verschoben.


    Das ist doch Korrekt so oder etwa nicht ?


    Gruss
    T.C

    Erstmal Danke Majo,


    Dein Tipp hat mir schonmal weitergeholfen. Allerdings wollte ich eigentlich nur mal eine ganz simple Sicherung auf einem Spiegel Server durchführen.


    Ich hab da noch eine Frage, kann man Storage Groups (Speziell die Recovery Storage Group) auf überschreibbar setzten wenn man darin etwas restoren möchte oder geht das nur mit der mailbox Database ?




    Gruss
    T.C

    Hallo,


    ich versuche gerade ein Backup einer Speichergruppe vom server A auf Server B hin zu bekommen und diese dann auf Server B zu restoren. (Ich möchte alles ohne dritt Anbieter durchführen)


    Momentan kann ich nur ein Backup lokal d.h nur auf Server A machen.


    Mit
    ntbackup backup "C:\Programm Files..........\Mailbox\First Stragegroup" /j "Commandline backup" /f "C:\backup.bkf"


    Kann mir jemand tipps geben wie man so was angeht, bisher bin aus dem Microsoft TechCenter auch nicht viel schlauer geworden


    Danke schonmal


    T.C