Beiträge von Skarden

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer Mirgation von 2007 nach 2010.


    Ich habe nach dem HowTo hier die einzelnen Schritte durchgeführt. Es scheint auch soweit alles zu klappen. Nur mit den öffentlichen Ordnern steh ich auf Kriegsfuß.


    Ich habe auf dem 2010er eine neue öffentliche Ordner Datenbank angelegt und die Replikation eingetragen. Er zeigt dann auch an (nach einem tag oder so) das er die Ordner repliziert hat. Anschließend habe ich die Replizierung wieder herausgenommen und wollte als letzten Schritt den 2007er deinstallieren. Das klappt aber leider nicht.


    Fehler: Es sind noch öff.Ordner in der Datenbank.


    Da habe ich auf dem 2007er in der Öff.Ordener Verwaltung die bestehenden Ordner gelöscht soweit das möglich war.
    Die Deinstallation klappte aber weiter nicht mit den o.g. Fehler.


    Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass die Öff.Ordner auf auf dem 2010er gelöscht waren. Ich hatte doch die Repli herausgenommen???
    Die Ordner wiederhergestellt...und sie tauchten auf dem 2007er wieder auf?


    Dann habe ich das MoveAllReplicas.ps1-Script auf beiden Server ausgeführt.
    Die deinstallation klappt aber immer noch nicht.


    Ich habe dann gelesen, dass das wohl öfter so ist, und man mit adsedit (oder so ähnlich) die Datenbanken "gewaltsam" löschen muss. nur was passiert dann mit den ÖO auf den 2010?
    Sind die dann wieder weg?


    Irgendwie steh ich zur Zeit auf dem Schlauch.
    Wäre für ein Tipp dankbar.



    Danke und Gruß
    Skarden

    Hallo,


    hat ein bisschen lange gedauert mit dem ausprobieren.
    Aber es führte auch nicht zu dem gewünschten Erfolg.


    Im Log ist nichts zu finden.
    Systemaufsicht wurde neu gestartet => Keine Änderung


    Der Standarduser darf Element erstellen aber keine löschen.


    Ich erstelle ein Element...und kann es anschließend auch wieder ohne Probleme löschen.


    Ich muss gestehen ich bin ein wenig ratlos.


    Gruß
    Skarden

    Hallo,


    ich habe ein recht merkwürdiges Problem. In einer Exchange 2007 Umgebung haben wir fünf Raumpostfächer mit entsprechend freigegebenen Kalendern eingerichtet.


    Bei allen Kalendern sind 3 User mit Stufe 8 (Besitzer), Anonym mit keine und Standard mit Stufe 5 eingerichtet.


    Bei vieren klappt auch alles wie es soll.
    Alle authentifizierten User können die Kalender einsehen, können eigene Termine eintragen und ihre auch wieder löschen. Die 3 speziellen User haben alle Rechte.
    Bei dem fünften ist es aber so, dass alle User alles löschen können.
    Die Berechtigungen habe ich unter Eigenschaften nun schon mehrfach kontrolliert. Die sing gleich den anderen vier.
    Auch habe ich das Problem, dass sich änderungen an den Berechtigungen überhaut nicht auswirken. Ich habe z.B. dem Standard komplett das Löschen-Recht genommen, aber er kann weiterhin Termin löschen....und nicht nur seine eigenen.


    Hat jemend eine Idee?


    Danke und Gruß


    Skarden