Beiträge von dub

    Wir haben ein One-to-One NAT. Die öffetnlich IP wird als komplett auf die Interne "umgeleitet". Ja, auch die Firewall-Regel wurde erstellt :)


    Dachte zuerst auch e könnte die FW sein. Da ich aber von einer interne Workstation schon kein Telnet machen kann, dachte ich, ich könnte die FW ausschliessen....

    Hallo zusammen


    Folgende Situation:


    1 Exchang-Server 2003 SP2 inkl. MS Antigen 9 als Virus / Spam Abwehr. Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server mit SP2. Alles in deutscher Sprache. Mailempfang via SMTP klappt Problemlos. Zudem haben wir noch diverse Workstations welche via BLAT Mail über den SMTP Dienst des Exchange Server Mail nach extern „relayen“ . Alles kein Problem. Nun haben wir einen zweiten I-Net Anschluss als Backup. Daher haben wir einen zweiten MX Record auf den neun DSL Anschluss erstellt.
    Problem: Der Server nimmt Mails vom neuen Internetanschluss nicht an. Auch der Versuch von extern via Telnet auf Port 25 zu verbinden schlug fehlt. Telnet auf Primäranschluss allerdings kein Problem. Bei der Fehlersuche bemerkte ich das auch Telnet-Verbindungen via Workstations welche intern sind nicht angenommen werden.


    Jemand eine Idee, bin mit meinem Latein am Ende :(


    danke und gruess
    dub

    Hallo


    Ja, habe den Cleanup-Agent laufen lassen...


    Die e-Mail Adresse wurde manuell vergeben und nicht durch den RUS.


    Hmm, aber dass müsste ich das zweite Postfach ja auch in einer Speichergruppe sehen, oder? Dies ist aber nicht so... finde nur eines


    Gruess
    dub

    Hallo zusammen


    Musste bei einem User das Postfach inkl. aller Exchange Attribute entfernen. Nun habe ich das Postfach neu erstellt und ihm wieder seine alte e-Mail Adresse zugeteilt.


    Leider kann ihm keiner mehr beim ersten Versuch eine Mail senden. Sende ich eine Mail kommt gleich zurück:


    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <mail.domain.ch #5.1.1>



    Sende ich anschliessend gleich eine weiter Mail, so wird die korrekt zugestellt. Die tritt bei jedem Client ein.


    Zur Umgebung:


    Exchange 2003 SP2
    Windows XP SP2
    Outlook 2003 SP3


    Hätte jemand ein Tipp? Weiss nicht mehr weiter...


    Viele Dank für Eure Hilfe

    Hallo zusammen


    Umgebung: Exchange 2003, Windows XP SP2, Outlook 2003 SP3


    Habe im Exchange mehrere e-Eail Adressen hinterlegt. dub@firma1.ch (std. Adresse) und dub@firma2.ch (zusätzliche smtp Adresse). Für das Versenden mit der zweiten e-Mail Adresse habe ich im Outlook ein POP3 Konnte erstell, welches nur e-Mails mit dub@firma2.ch versendet. Klappt soweit alles ganz gut.


    Nun möchte ich allerdings dass Mails welche an dub@firma2.ch gesendet werden z.B. rot markiert werden. Dazu habe ich eine Regel erstellt (siehe Printscreen). Leider werden die Mails aber nicht markiert. Habt ihr einen Tipp wo mein Denkfehler liegt?



    Vielen Dank für Eure Hilfe....

    problem gelöst!


    outlook konnte, warum auch immer, das mail im gmx postfach nicht als gelesen markieren und holte es somit jedes mal wieder vom gmx server. die lösung wäre so einfach gewesen...

    die frage ist nur, kann ich wirklich sicher sein ob die warteschlange korrekt ist?? ist es nicht möglich das mails rausgehen ohne in der warteschlage zu erscheinen. einmal wurde das mail ja korrekt abgearbeiter und darum aus der warteschlange entfernt...

    Hallo zusammen


    Laut eines Kunden von uns bekommt er seit Tagen immer wieder die selbe e-mail von uns. Laut Logfile des Exchangeserver ist das Mail aber nur einmal raus. Ist es möglich dass das Mail bei uns noch irgendwo "hängt" und es im Log nicht angezeigt wird? GMX meint das Mail kommt definitv immer von unserem Mailserver. Wie kann ich sicher sein dass es nicht von uns kommt? Was muss ich noch überprüfen? Server wurde schon neu gestartet....


    Kann den Server leider auch nicht für eine Stunde abschlaten um zu sehen ob dann Ruhe ist. Zu viele User drauf...


    Vielen Dank für eure Tipps


    Dominique

    Hallo zusammen


    Hab ich die Möglichkeit evtl. mit Hilfe vom IMF leere Mail zu blockieren. Wir bekommen enorm viele Spam Mail beiw elchen der Mail body leer ist...


    Jemand eine Idee, Tipps??


    Vielen Dank und Gruss


    Dominique