Beiträge von Burschi_bw

    Hi,


    oder ich update das Kundensystem erst mal auf SP1 MR1, denn auf dem System hab ich es ja nicht nachstellen können.


    In der Tat gebe ich Dir aber Recht, solange mit der zweiten Adresse zu leben ist keine Katastrophe, insbesondere, weil ich derart in Arbeit absaufe, dass ich eh erst in ein paar Wochen dazu komme :-).


    Nichts desto trotz, vielen Dank für die Unterstützung. Ich schreib hier dann mal, ob das Update was gebracht hat.


    Gruß

    Hallo Norbert,


    exakt, es wird eine Adresse zugewiesen, die in keiner Richtlinie mehr existiert.


    Zum Thema an sich - ich lebe soweit sehr gut mit Exchange, seit 2003 auf mit wachsender Begeisterung, lediglich diese Sache ist mir nicht so ganz schlüssig, aber kommt Zeit, kommt Weisheit und Einsicht.


    Gruß & Danke



    UPDATE


    Interessanterweise habe ich das Verhalten bei meinem Exchange 2010 nicht! Der ist mit SP1 MR1 versehen.


    Ggf. doch mal ein Bug und nicht der Fehler vorm Bildschirm 8-)

    Also dann hier für die Allgemeinheit mein Squid.conf:


    die Werte "EXTERNE_DOMÄNE.de", "Exch01.interne_domäne.local" sowie die IP Adressen müssen natürlich noch angepasst werden. Ich bin zwar schon seit einiger Zeit im Linux Geschäft, bin bisher allerdings noch nicht dazu gekommen das Ding etwas mehr zu "härten", so dass wirklich ausschließlich Exchange aufgerufen werden kann. Besser als den OWA direkt ins Netz zu stellen ist es aber alle Male immer noch.


    http_port 192.168.243.7:80 accel defaultsite=EXTERNE_DOMÄNE.de
    cache_peer 127.0.0.1 parent 443 0 no-query originserver name=proxy
    https_port 192.168.243.7:443 cert=/etc/squid/ssl.cert/server.pem key=/etc/squid/ssl.key/server.pem defaultsite=EXTERNE_DOMÄNE.de
    cache_peer 192.168.243.6 parent 443 0 no-query proxy-only originserver login=PASS ssl sslflags=DONT_VERIFY_PEER name=Exch01.interne_domäne.local
    #cafile=/etc/ssl/certs/ca1.pem
    extension_methods RPC_IN_DATA RPC_OUT_DATA
    acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0
    acl manager proto cache_object 09.


    acl localhost src 127.0.0.1/255.255.255.255 10.


    acl local src 192.168.243.0/24/255.255.255.128 11.


    acl to_localhost dst 127.0.0.0/8


    acl Safe_ports port 443 #https
    acl Safe_ports port 80 #http


    acl purge method PURGE


    acl CONNECT method CONNECT


    cache_peer_access Exch01.interne_domäne.local allow all
    cache_peer_access proxy allow all


    http_access allow manager localhost local


    acl url_allow url_regex -i ^http://EXTERNE_DOMÄNE.de
    .*$
    acl url_allow url_regex -i ^https://EXTERNE_DOMÄNE.de
    .*$
    acl url_allow url_regex -i ^https://EXTERNE_DOMÄNE.de
    /owa.*$
    acl url_allow url_regex -i ^https://EXTERNE_DOMÄNE.de
    /exchange.*$
    acl url_allow url_regex -i ^https://EXTERNE_DOMÄNE.de
    /exchweb.*$
    acl url_allow url_regex -i ^https://EXTERNE_DOMÄNE.de
    /Rpc/rpcproxy.dll.*$


    http_access allow url_allow
    http_access deny !Safe_ports


    http_access deny all
    deny_info TCP_RESET all


    debug_options ALL,1 33,2


    access_log /var/log/squid/access.log
    emulate_httpd_log on

    Hallo Frank,


    also den Reverse Proxy kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, Du brauchst dafür auch nicht zwingend einen ISA Server, Linux tuts wunderbar. Damit rennt meine Server und die Leute nutzen hochzufrieden Outlook Anywhere, Mobile Access, OWA und Outlook via RPC/SSL.


    Wenn Du Interesse hast, melde Dich, ich schick Dir die Konfiguration zu, vorraussetzung wäre eine lauffähiger Linux Server mit SQUID Proxy.


    Gruß

    Hallo,


    alles SMTP, allerdings ohne offizielles Toplevel, war für eine Migration temporär so eingerichtet. Jetzt ist alles fertig und die Adressen können wieder weg.


    Die Adressrichtlinie habe ich damals extra gelöscht und wieder neu erstellt, denn da hatte ich vormals schon die Erfahrung gemacht, dass Exchange sich für meine Begriffe komisch verhält.


    Die Tatsache, dass ich eine Richtlinie erst auf Prio 1 setzen muss und dann auf "Übernehmen" klicke, damit sie auch angenommen wird, ist zumindest umständlich. Keine Ahnung was sich wer dabei eventuell gedacht hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein Problem mit einem Exchange 2010 (kein SP1 installiert).


    Es geht dabei darum, dass ich gerne diverse alte Mailadressen entfernen würde. Das klappt auch insoweit, als dass ich das via Powershell hinbekomme. Ärgerlich dabei ist, dass die Adressen nach kurzer Zeit wieder auftauchen, obwohl sie in der Adressrichtlinie nicht mehr vorhanden sind.


    Kann das Problem jemand bestätigen bzw. noch viel besser hat jemand eine Lösung?


    Gruß & vielen Dank vorab!