Beiträge von Beckerbrain

    Hallo Tapi,


    wenn ich mich mal einmischen darf :)


    Die Lizenzen die dort gesehen hast sind normale User Lizenzen mit denen Kannst du über webaccess arbeiten aber nicht Remote.


    Für mehr als 2 USer Remote zugriff musst du soweit ich weiss Terminal Lizenzen haben und die sind teuer.


    Was hast du eigentlich vor?? vieleicht findet sich ne andere lösung als die teuren Terminal Lizenzen

    Also Grundeinstellung beim SBS 2003 wenn du über den Intenet Assi konfiguriert hast ist der Server im eigenen Netzwerk über die Remotekonsole erreichbar.
    Die Konsolte rufst du über Ausführen auf wenn du dort eingibst mtsc /console


    In der Konsole gibst du die IP deines Servers ein inkl benutzername und pw


    Wenn das funzt dann ist intern alles ok
    Dann von Extern kannst du genauso zugreifen über die Konsole allerdings musst du im D-Link den Remoteport freigeben und auf den Server Routen


    ZB tcp Port 3389 freigeben auf IP 10.0.0.1


    und wenn du von extern mit der Konsole zugreifst musst du natürlich deine IP vom Provider angeben
    oder deine dyndns adresse wenn du eine hast.

    Hi Herrmax,


    hast du schon mal versucht den Server Remote zuerreichen?? intern oder extern??
    Ich meine über die eigenen Mittel des SBS.
    Wenn nein versuch das mal sollte das auch nicht gehen Firewall prüfen und ob der Server einen Remote überhaubt zulässt. Remotedesktopeinstellungen Kontrollieren ob erlaubt und wen ja für welche User.
    Allerdings weiss ich jetzt nicht ob standartmäsig nur der Port für die VPN freigegeben sein muss oder die stadtard Ports für den SBS Remote 4125,443 und 3389
    wobei 4125 und 443 für den Zugriff über den explorer sind und der Port 3389 für die Remotekonsole.

    Hallo Leute,


    brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe einen SBS 2003 dort sollte jetzt der Abweseheistassi eingerichtet werden für 2 Postfächer bzw User. Dieser funktioniert aber nur Intern. Bei extrenen Mails die ankommen reagiert der Abwesenheitsassi nicht oder die Mailgelangt über den exchange nicht nach draussen.
    Der Hacken in der Globalen Einstellung ist gesetzt trotzdem verhält sich das system so.


    Der restliche Mailverkehr läuft einwandfrei.


    Eine Besonderheit vieleicht noch wer es vieleicht kenn auf dem System läuft G data enterprise also inkl. Mailsecurity somit sind die Standart Prots verbogen da beides auf dem gleichen Server läuft.
    Aber wie gesagt restlicher Mailverkehr extrern intern versand empfand funktiniert einwandfrei.


    Im Vorraus schon mal danke für eure Rauchenden Köpfe

    Hallo Peterlustig,


    es ist nicht schön das du ein Problem hast
    ich würde dir zu deinem Problem auch gerne weiterhelfen aber leider kann ich es nicht.


    Ich habe auch kein Problem damit wenn mal einer Quepostet wie du allerdings reicht das einmal mitlereile ist es so das kein mench mehr mein Problem verstehen kann weil du und der Nobby sich hier unterhalten und das nichts mit meinem Prob zu tun hat die ganzen Posts auser das erste vom Nobby nichts mehr mit meinem Problem zu tun.


    Jetzt ist es leider schon so unübersichtlich das ich lieber eine neues Präfix öffnen werde da hier kein Mensch mehr durchblickt.


    Sorry aber das finde ich nicht ok!!
    Es wäre kein Prob gewesen ein neus Präfix für dich zu öffnen.

    Hmm ich weiss ja das du dich bemühst aber irgendwie steht da immer das gleiche mal abgesehen von einem Artikel wegen dem Clean.tool


    Naja das wäre zumindest einen versuch wert aber zu denen komme ich erst am Freitag vor Ort.


    Danke erstmal


    Wenn ihr sonst noch ideen habt dann her damit.