Beiträge von herpil

    Hallo,
    benötige eine Server basierte Regel die eingehende Emails in bestimmte Ordner Sortiert.
    MapiLab habe ich schon getestet.
    Kann mir jemand Alternativprodukte empfehlen?
    Vielen dank
    Herby

    Anscheinend hatte gleichzeitig mit dem SP2 auch der Virenscanner ein update durchgeführt. Die Einstellungen die ich vorher gemacht hatte sind zurückgesetzt worden. Somit hat der SMTP Proxy des Virenscanners den Virtuellen SMTP Dienst beendet da beiden den gleichen Port belegt hatten.
    Nachdem ich die Einstellungen geändert hatte kamen auch die Emails wieder an und ich konnte auch wieder senden.
    Danke euch allen für die Hilfe
    Gruss
    Herby

    Hi Nobby,


    Windows-IP-Konfiguration


    Hostname . . . . . . . . . . . . : dc-sh9
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : SH9.local
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : SH9.local


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Network Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-60-8A-1F-DA
    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
    192.168.0.1
    Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.0.100




    Emails sind vorhanden im Ordner PickUp. Die Log zeigt das die Emails an den erweiterten Warteschlangenmechanismus übergeben wurde.
    Die Emails werde wie du richtig vermutet hattest mit dem POP3 Connector abgeholt, was auch anscheinend einwandfrei funktioniert.
    Wenn ich jedoch in der Serververwaltungsconsole unter "Internet und Email/E-Mail synchronisieren" die Emailaccounts synchronisieren will bekomme ich eine Fehlermeldung das der Exchangeserver nicht richtig konfiguriert ist. Habe bereits einige male die Konfiguration mit dem Assistenten durchgeführt jedoch bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Hatte den Server neu aufgesetzt und grob konfiguriert. Einen Benutzer eingerichtet und emails abgeholt. Hatte soweit auch gut funktioniert. Nach eine Update (SP2) habe ich die weiteren User eingerichtet und war der Meinung das jetzt alles funktionieren sollte aber weit gefehlt. Die Emails werden abgeholt aber nicht zugestellt. Neue emails werden in den Entwürfe Ordner verschoben.
    Kann mir jemand einen tipp geben wo ich nachsehen soll?
    Danke