Hallo,
benötige eine Server basierte Regel die eingehende Emails in bestimmte Ordner Sortiert.
MapiLab habe ich schon getestet.
Kann mir jemand Alternativprodukte empfehlen?
Vielen dank
Herby
Beiträge von herpil
-
-
Anscheinend hatte gleichzeitig mit dem SP2 auch der Virenscanner ein update durchgeführt. Die Einstellungen die ich vorher gemacht hatte sind zurückgesetzt worden. Somit hat der SMTP Proxy des Virenscanners den Virtuellen SMTP Dienst beendet da beiden den gleichen Port belegt hatten.
Nachdem ich die Einstellungen geändert hatte kamen auch die Emails wieder an und ich konnte auch wieder senden.
Danke euch allen für die Hilfe
Gruss
Herby -
Eigentlich schon.
Hab auf SMTP umgestellt jedoch auch ohne Erfolg.
Wenn ich den SMTP Teste bekomme ich:
rcpt to:pilher@sh9shop.de
550 Relaying denied -
Hi Nobby,
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : dc-sh9
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : SH9.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : SH9.localEthernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-60-8A-1F-DA
DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
192.168.0.1
Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.0.100 -
Emails sind vorhanden im Ordner PickUp. Die Log zeigt das die Emails an den erweiterten Warteschlangenmechanismus übergeben wurde.
Die Emails werde wie du richtig vermutet hattest mit dem POP3 Connector abgeholt, was auch anscheinend einwandfrei funktioniert.
Wenn ich jedoch in der Serververwaltungsconsole unter "Internet und Email/E-Mail synchronisieren" die Emailaccounts synchronisieren will bekomme ich eine Fehlermeldung das der Exchangeserver nicht richtig konfiguriert ist. Habe bereits einige male die Konfiguration mit dem Assistenten durchgeführt jedoch bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung. -
Hatte den Server neu aufgesetzt und grob konfiguriert. Einen Benutzer eingerichtet und emails abgeholt. Hatte soweit auch gut funktioniert. Nach eine Update (SP2) habe ich die weiteren User eingerichtet und war der Meinung das jetzt alles funktionieren sollte aber weit gefehlt. Die Emails werden abgeholt aber nicht zugestellt. Neue emails werden in den Entwürfe Ordner verschoben.
Kann mir jemand einen tipp geben wo ich nachsehen soll?
Danke