Beiträge von JoergZ

    Hi @all !


    Folgende Konfiguration liegt vor:


    Exchange Server 2003
    Outlook 2003 Client an entferntem Standort
    Zugriff des Outlook via RPC / HTTP auf Exchange



    Frage: Ist es irgendwie möglich in Outlook einzustellen, dass man nur bestimmte Ordner bzw. Unterordner syncronisiert und angezeigt bekommt ?


    Hintergrund: Ich leite alle meine Mails (privat und geschäftlich) aud den Exchange-Server weiter. Da ich für längere Zeit bei einem Kunden bin, habe ich dort einen eigenen PC gestellt bekommen. Nun würde ich gerne in dem Outlook-Client NUR einen bestimmten Unterordner syncronisieren um zu vermeiden, dass meine privaten Mails auf diesem PC auftauchen, falls doch mal jemand anders an den PC geht.


    Beispiel: Im Ordner Posteingang sind die Unterordner "privat", "geschäftlich 1", "geschäftlich 2", etc.. Die Verteiliung der eingehenden Mails auf die Ordner erfolgt über Regeln abhängig davon an welche Mailadresse als Empfänger eingetragen ist. Um zu verhindern, dass meine privaten Mails auf den PC syncronisiert werden, würde ich es gerne einschränken, dass z.B. nur der Ordner "geschäftlich1" sowie der Kalender und die Kontakte syncronisiert werden. Die anderen Ordner privat, geschäftlich2, etc. sollen überhaupt nicht im Outlook auftauchen.


    Geht das irgendwie ? Oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.




    Gruss


    Jörg