Beiträge von schmul

    vielen dank euch beiden, vorallem an nobby. durch diesen Tipp konnte ich die Daten wiederherstellen.


    Problem gelöst. Jetzt mache ich mich daran, die Versäumnisse in sachen Backup nachzuholen. Da hab ich wohl nochmal grosses glück gehabt.


    mfg schmul


    ps: mit ausschneiden habe ich früher paar mal dateien verloren. wie genau, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe aber daraus gelernt und benutze diese funktion nicht mehr. ich kopiere, überprüfe ob es da ist und dann lösche ich die alten daten.

    hallo backdoor,


    danke für deine Antwort.
    Vorneweg: es gibt aktuelle keine Sicherung.


    Die Mails sind leider nicht im Ordner "gelöschte Objekte" da sie nicht gelöscht wurden, sondern verschoben. Durch diese Problematik habe ich schon mehrfach Dateien/Ordner auf der Festplatte verloren. Das Betriebssystem/Filesystem führt bei einem Verschieben (Ausschneiden) von Dateien dieses leider in der Reihenfolge aus, das es erst von der Quelle gelöscht wird, (irgendwo zwischengespeichert wird?) und dann im Ziel eingefügt wird. Geht zwischendrin irgendwas schief, ist alles weg. Leider macht das Outlook wohl auch so.


    zum Thema: ich muss also davon ausgehen, das die Aufbewahrung von gelöschten Elementen hier nicht greift, da sie nicht gelöscht worden sind, oder? Sie sind also definitiv weg. Ist es nicht irgendwie möglich ein reroll durchzuführen? Schliesslich ist exchange doch eine Datenbank mit Transaktionsprotokollen und so, oder?


    :-?


    mfg schmul

    Eine Kollegin wollte heute eine Menge Emails in eine PST verschieben. Das war Outlook aber wohl zuviel und es hat sich aufgehängt (geschlossen ohne Fehlermeldung).
    Nach einem Outlookneustart sind die Mails aus dem Source-Ordner weg und im Zielordner aber nicht angekommen. Sprich: sie sind weg. Wie komme ich an diese Mails ran? Sie müssten ja eigentlich noch im Exchange vorhanden sein, da gelöschte Objekte ja 7 tage aufbewahrt werden, leut einstellung. Die Option "Gelöschte Objekte wiederherstellen" im Outlook ist leider grau hinterlegt. Kann mir jemand helfen? Wie komme ich an die Daten ran?


    lg schmul



    edit: Das Postfach ist auf einem Exchange2003 gespeichert. Die PST dient zum Backup. Der Client ist OutlookXP

    Hallo,


    sry für die späte rückantwort. war auf Kundenbesuch.


    Die Hops stehen auf max. 30.
    Das Logging ist eingeschaltet. Leider findet sich diese Email(s) nicht im Log. Ich habe mir von einer Person beim Kunden eine Fehlermeldung schicken lassen (per Fax ;). Die Meldung habe ich bereits oben gepostet. Mit der Fehlermeldung habe ich ein bischen gegoogelt und so rausgefunden, das der Kunde einen Lotus Domino Server im Einsatz hat.
    Inzwischen habe ich auch mit der IT von Kunden telefonirt. Er hat in seinem Log eine ganz bestimmte Mail nachgeschlagen und bei ihm wird sie als zugestellt geführt. von genau dieser mail liegt mir die Fehlermeldung vor. bei uns kam die Mail aber nie an. im Log des exchange-servers ist nichts von dieser person zur genannten zeit vorhanden. die EMail ist einfach weg.


    der Admin vom Kunden hat mir eine Mail geschickt, die kam bei mir ohne Probleme an. ich versteh das nicht ^^


    lg Stephan

    hallo leute,


    wir benutzen einen Exchange2k3 mit SP1 der über einen Router mit dem I-Net verbunden ist. Wir beziehen unsere EMails über eine Statische IP-Adresse mittels MX-Eintrag über SMTP. Das klappt soweit ganz gut. Von einem bestimmten Absender empfangen wir leider keine Emails. Bei uns kommt keine Information über Zustellversuche des Absenders bei uns an. Der Absender erhält eine NDR von seinem Mailserver:


    "Error transferring to <unsere statische IP-Adresse>; Network operation did not complete in a reasonable amount of time; please retry"


    Irgendwie scheint also die Kommunikation der zwei Server in einen Timeout zu laufen. Alle anderen Absender haben aber keine Probleme uns Mails zuzustellen (soweit mir bisher bekannt).


    habt ihr vllt eine Idee, was ich tun könnte? Der Absender ist ein wichtiger Kunde..


    Danke im Voraus


    Grüsse Stephan