Beiträge von goerte

    Hallo noch mal,


    wie schon in meine vorigen Beitrag beschrieben habe ich das Limit meines Exchange Servers erreicht und möchte nun eine Offline Defragmentierung vornehmen.


    Habe gelesen das die Defragmentierung mit EseUtil Probleme bereiten kann. Daher würde ich gerne wissen wie ich meine Datenbank schützen kann. Einfach die .edb wegkopieren und im Falle eines Crashes wieder zurückkopieren?


    Gibt es vielleicht alternative zu EseUtil oder etwa andere Lösungsschritte?


    Es grüsst freundlichst
    Die goerte

    Hallo meine Exchange Profis,


    wurde wieder mal zu einem Exchange Einsatz bestellt da der Mailboxstore übergelaufen ist. Ereignisanzeige meinte ESE und das eben 16382MB erreicht worden sind.


    Konnte ich lösen durch den SP2 für Exchange und hab dann auch das How-To hier gelesen "Exchange 2003 SP2 Standard Datenbanklimit auf 75 GB setzen".


    Doch leider habe ich keinen Registry Eintrag Namens "Database Size Limit in GB". Ist oder heisst dieser Eintrag beim SBS anders?
    Und wo sehe ich wieviel Speicherplatz ich momentan habe?


    Desweiteren würde mich mal interessieren wo die 16382MB Daten herkommen. Wenn ich die 26 Postfächer im "Exchange Systemmanager" zusammenzähle komme ich gerade mal auf 6GB.


    Kann es sein das es von den gelöschten Objekten kommt die bei mir 10 Tage lang aufbewahrt werden?


    schon mal danke im vorraus.
    goerte

    Guten Morgen,


    leider musste ich feststellen das der neu Aufgesetzte Exchangeserver ein Problem mit den Offentlichen Ordnern hat. Diese werde bei Aufruf leider nicht angezeigt. Anstatt dessen erscheint diese Fehlermeldung "HTTP/1.0 503 Service Unavailable".


    Die Tipps von Microsoft haben leider nicht geholfen. Dienste Laufen alle richtig und die Ereignissanzeige ist auch sauber.


    Was ich vermute ist das es ein Problem gab als der Postfachspeicher von C auf D verschoben wurde. Verschoben wurde lediglich die DB .edb und die .stm in einen neuen Ordner Names Mailboxstore auf Laufwerk D.
    (Hier vieleicht der Fehler?)


    Ich vermute es hat was mit der Pfadangabe zu tun, der wie folgt aussiht:


    \\.\BackOfficeStorage\firma.de\Public Folders



    Ist dieser richtig? Kann ich diesen auch manuell zuweissen? Wenn ja wohin?



    Bin dankbar um jeden Tipp


    mfg gOerte

    Danke bin gerade mal am lesen und stolpere schon auf ein kleineres Problem


    "Für die Wiederherstellung von öffentlichen Ordnern muss auch weiterhin eine alternative Hardware verwendet werden"


    Heisst dass, das ich einen seperaten Exchange Server benötige? Das wäre dann ziemlich unvorteilhaft.

    Guten Morgen erst mal, bin neu hier und hoffe Ihr habt mir einen Tipp.


    Folgendes: Am WE bei einem useren Kunden zum ersten mal einen Exchange, also einen SBS 2003 inkl. Exchange aufgesetzt.


    Die Emails wurden versucht mit verschiedenen Möglichkeiten zu Sichern. Letzendlich half aber nur ein Export der einzelnen Konten am Client in eine PST.


    Das Problem ist jetzt nur das bei bei der Rücksicherung der PSTs nicht alle Emails mehr mit dabei sind.


    Was ich noch habe ist eine Sicherung im Backup Exec von dem "alten" Exchange.


    Jemand ne Idee wie ich diese Daten auf dem neuen Exchange Wiederherstellen kann?



    mfg gOerte