Beiträge von scardmor

    Hallo Tappi,


    Wir hatten heute ein ähnliches bzw. das gleiche Problem. Stimmt die IP Adresse mit der die Mails verschickt werden mit der IP des MX überein?
    Unser Problem war, das die Mails mit einer falschen IP Adresse als Mail-Absender versehen waren und stimmte nicht mit der des MX überein. Nach der Änderung auf der FW, das die Mails mit der IP des MX verschickt werden war wieder alles in Ordnung und diese kamen nicht in den SPAM von GMX (sind auch nicht auf einer Blacklist.)


    Ich hoffe das war verständlich bin leider auch kein Profi, aber diese Änderung hat bei uns geklappt bei genau deinen Problem.


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Hier noch eine kleine Frage, wenn diese gelöst ist steht dem Wechsel am Montag vom Openexchange Server zu Exchange 2003 nichts mehr im Wege :) .


    Ich habe einen gemeinsamen Ordner "Aufgaben" dieser empfängt Mails. nun habe ich einen Unterordner erstellt "Erledigt" das heisst Aufgaben-Mails werden an den Ordner verschickt (funtktioniert) ein Mitarbeiter der diesen Ordner hat bearbeitet die Anfrage und verschiebt die Mail ganz normal per Drag and drop in den Ordner "Erledigt".
    Doch leider wird die Mail nicht verschoben sondern kopiert! Dies möchte man natürlich nicht die Mail soll verschoben werden.
    Die einzige Möglichkeit die Mail zu verschieben ist diese mit der rechten Maustaste zu packen und im Ordner "Erledigt" loszulassen dann erscheint ein kleines Auswahlfenster mit kopieren oder verschieben. Dies ist aber recht umständlich.


    Kann man dies irgendwo umstellen?


    (Wenn man eine Mail vom Posteingang in einen öffentlichen Ordner per Drag und Drop verschiebt dann klappts, die Mail wird verschoben nicht kopiert, eifach innerhalb von öffentlichen Ordnern klappts nicht.)


    Besten Dank


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Ich stehe vor folgendem Problem für das ich zurzeit einfach keinen Lösungsansatz habe:


    Ich habe ein Mail konto Info, an dieses Konto hat mehrere Info Adressen bzw. hat durch den RUS mehrer Adressen, da wir auch meherer Domains für unsere Firma haben.


    Das heisst das Mail Konto Info hat folgende Mailadressen:
    Info@domain1.de
    Info@domain2.de
    Info@domain3.de
    Info@domain4.de


    Diese möchte ich in ÖO umleiten das heisst:


    Info@domain1.de soll in den ÖO info-domain1
    Info@domain2.de soll in den ÖO info-domain2
    Info@domain3.de soll in den ÖO info-domain3
    Info@domain4.de soll in den ÖO info-domain4


    Der Grund dafür ist, das die Mail automatisch nach Domain sortiert werden und die ÖO unterschiedliche Mitarbeiter bearbeiten.


    Nun habe ich mir gedacht, ich erstelle die ÖO und erstelle eine Regel in Outlook:


    Beispiel für Domain1:
    Enthält die Empfänger-Adresse das Wort domain1 dann verschiebe das Mail in den Zielordner (bzw. ÖO) info-domain1.


    Dies klappt auch wunderbar aber die Outlook Regel ist Clientbasiert. Anscheinend können keine Serverbasierten Regeln von einem Mailkonto auf ÖO angewandt werden.


    Ich hoffe das war einigermassen verständlich.


    Nun habe ich keine Ahnung wie ich dies lösen soll.
    Oder gibt es eine andere Lösung? Einzige Bedingung ist, dass die Mails automatisch nach domain sortiert werden und die Mail dann in ÖO sind und von verschiedenen MAil Users bearbeitet werden können.


    Danke und Gruss Reto

    Hallo Heinz,


    Besten dank.


    Hat geklappt, habe die Cache Funktion entfernt, und gewartet.


    Was mir zudem nicht klar war, dass auch im Exchange die Gruppenmitgliedschaft beim Anmelden des Users an der Workstation definiert wird über den Zugrifftoken. Dachte zuerst dies erledigt direkt Exchange mit dem AD.


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Da ich neu hier bin erstmal ein herzliches Hallo von mir!


    Nun mein Problem ist folgendes:


    Ich bin am ablösen unseres SUSE Exchange Servers zu Exchange 2003. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt und bin begeistert von den vielen Möglichkeiten des Exchanges.


    Beim Folgendes Problem komme ich einfach nicht weiter:
    Ich habe einen öffentlichen Ordner erstellt, dem Standartbenutzer habe ich alle rechte entzogen und stattdessen eine Globale Sicherheitsgruppe erstellt und dieser Autor rechte geben.
    Leider sehe ich den öffentlichen Ordner nicht unter einem User der in dieser Gruppe ist.


    Folgendes habe ich schon probiert:


    - Einem einzeln User rechte vergeben, dies hat ohne Probleme funktioniert, ist aber nicht mein Ziel möchte ja eine Gruppe
    - neuer ÖO erstellt und eine neue Sicherheitsgruppe hat auch nicht funktioniert.
    - das ganze unter Administrator im Outlook probiert, hat auch nicht geklappt.


    Ich habe schon rechlich gegoogelt und die Boardsuche benützt habe aber nichts gefunden.


    Woran könnte dies liegen bzw. was habe ich falsch gemacht?


    Noch eine Frage nebenbei:
    Ist es auch möglich eine Gruppe für Exchange zu erstellen ohne eine E-Mail Adresse zuzuweisen für diese Gruppe? Wenn ich ja keine E-Mail Adresse zuweise erscheint die Gruppe ja nicht im Adressbuch.


    Besten Dank!!


    Gruss Reto