Beiträge von pasf

    Hallo nochmal,


    in den nächsten Tagen werde ich dann das VMware Image unter einem MS Virtual Server 2005 R2 versuchen zum Laufen zu bringen. Für die Konvertierung von MS Virtual Server VM's nach VMware gibt's ja einen Konverter von VMware, andersrum gibt's leider nichts, ich habe aber eine Anleitung im Internet gefunden, schaun wir mal, was MS dann dazu sagt.


    Übrigens versuchte ich heute nochmal, ein Postfach komplett zu löschen, d.h. nach dem CleanUp Agent das Postfach gesäubert. Dann habe ich für diesen User ein neues erstellt, der Fehler ist immer noch da. Bisher war ich ja immer der Meinung, dass das Problem auf einmal bei den betreffenden Usern aufgetreten ist. Damit habe ich mich wohl geirrt. Es scheint wohl nach und nach weitere User zu "erwischen", z.B. mich. Bisher konnte ich diese Besprechunsanfragen mit meinem Konto einwandfrei wegschicken, heute dann die Überraschung - es funktioniert auch nicht mehr mit meinem Postfach.


    Gruss
    Patric

    Hallo zusammen,


    tja, das mit dem Call bei Microsoft ist so ein Problem. Ich hatte nämlich einen Fall bei Microsoft aufgemacht. Nachdem die sich ca. eine Woche mit der Lösung im Outlook-Bereich versucht haben, wurde der Fall zum Exchange-Support weitergegeben. Als dann die Frage nach der VM kam, wurde der Support sofort beendet. Ich solle den Ex auf einen physikalischen Server bringen und kann mich dann wieder melden.


    frank
    Es ist kein Enterprise-Server.


    Gruss
    Patric

    Hallo Norbert,


    ich bin jetzt mal alle Deine Anweisungen durchgegangen. Zuerst erfolgte der Test mit "isinteg" - es gab keine Fehler, dann habe ich eine Offlinedefragmentierung der Datenbank durchgeführt. Nach diesen Schritten war der Fehler nicht beseitigt.


    Nun habe ich mir als letztes ein Postfach gegriffen, wo dieses Problem auftritt. Ich habe das Postfach gelöscht, den Cleanup-Agent rübergehen lassen, das Postfach neu erstellt und dann eine Besprechungsanfrage von diesem neu erstellten Postfach an mich gesendet (vorher an dem PC neues Profil für diesen user erstellt). Es ist nicht zu glauben, die Besprechungsanfrage kommt immer noch als normale Mail an. Das Problem ist also noch vorhanden.


    Was soll denn das bloss für ein Fehler sein?


    Gruss
    Patric

    Hallo Norbert,


    erstmal besten Dank für Deine Antwort.


    Der Best Practices Analyzer mekert zwei Punkte an. Zum einen diesen, das schau' ich mir mal an:


    "HeapDeCommitFreeBlockThreshold ist nicht festgelegt."


    Und zum anderen, dass der Ex2003 als VM läuft ("VMware gefunden"). Das sollte aber eigentlich nicht die Ursache für das Problem sein.


    Ansonsten werde ich mal Deine Tipps befolgen.


    Gruss
    Patric

    Hallo,


    ich schlage mich nun seit knapp zwei Wochen bei einem unserer Kunden mit einem seltsamen Problem herum. Und zwar kommen von einigen Usern abgeschickte Besprechungsanfragen als normale Mail an, d.h., es fehlen der Zusagen/Absagen-Button, und der Inhalt ist leer. Das Problem betrifft aber nur einige Nutzer. Wenn ich mit meinem Account z.B. eine Anfrage versende, kommt diese einwandfrei an. Dass es an Outlook liegt, habe ich, denke ich, schon ausgeschlossen, denn ich habe folgendes versucht:


    Ich habe von einem User, bei dem es funktioniert, mit Outlook WebAccess einen Termin an mich verschickt. Dann habe ich auf meinem PC den Posteingang mit Outlook WebAccess geöffnet, und alles war i.O. Dann habe ich von einem User, bei dem es nicht geht, mit Outlook WebAccess eine Anfrage an mich verschickt und dann wieder bei mir mit Outlook WebAccess geöffnet, hier war die Anfrage dann nur als normale Mail zu lesen. Wenn ich mich z.B. mit meinem Namen an einem Rechner anmelde, wo ich noch nie angemeldet war, und dann Outlook für Exchange einrichte und dann eine Anfrage schicke, kommt diese i.O. an. Meldet sich ein User, bei dem es nicht funktioniert, an einem PC an, wo er vorher noch nie angemeldet war, d.h., auch hier wurde das Outlook-Profil neu eingerichtet, und dieser dann eine Anfrage verschickt, kommt diese nur als normale Mail an. ich glaube, damit kann man Outlook als Fehlerquelle ausschliessen. Es muss also irgendwie am Exchange Server bzw. an einzelnen Usern liegen.


    Als Client ist Outlook 2002 im Einsatz, ich habe aber auch einen Outlook 2003 PC dort laufen, damit tritt das selbe Problem auf.


    Mittlerweile drängelt der Kunde natürlich schon, weil er keine Terminabsprachen mehr durchführen kann, und man weiss ja gar nicht so genau, bei welchem User das Problem auftritt und bei welchem nicht. Dazu müsste ich mir von jedem Nutzer eine Anfrage schicken lassen und dann einzeln durchsehen, wo die Anfrage richtig ankommt und wo nicht, aber bei ca. 400 Mailboxen...


    Übrigens, wenn ich einen User neu anlege, ist alles OK.


    Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein kann?


    Gruss
    Patric