Beiträge von solarstern

    Mich würde die Lösung auch interessieren. Habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich keinen Exchange 2007 von 1&1, sondern ein eigenes auf dem Root-Server.


    Ich habe ein Zertifikat für die Subdomain erstellt und beim Client über HTTP funktioniert das Zertifikat auf dem RPC-Pfad reibungslos. Auch in der Registry habe ich die Angaben wie oben. Auf der angegebenen Seite mit den Fehlerlösungen habe ich auch alles durch.


    Das einzige was Probleme bereitet ist, dass wenn ich nslookup auf dem Server verwende, der Servername für die IP 127.0.0.1 nicht gefunden werden konnte. Ist dies jedoch zwingend von Nöten, damit man sich per RPC over HTTP anmelden kann?


    Grüsse


    Alexander


    P.S.: Habe die 127.0.0.1 in die IP des Servers geändert. Nun zeigt auch NSLOOKUP alles richtig an. Bei der Erstellung des Exchange-Kontos bei Outlook 2003 kommen jetzt keine Fehlermeldungen mehr wie dass der Server nicht erreicht werden kann (Standardauthorisation/SSL). Jetzt kommt jedoch ständig immer nur wieder die Abfrage nach einem Benutzernamen und Passwort. Egal was ich eingebe, es wird nicht akzeptiert. Woran liegt das?

    Hallo,


    danke erstmal für die Ressonanz. Ich merk schon ich hab mich da auf was ganz schönes eingelassen ^^


    Bin erst seit 3 Wochen in der neuen Firma und habe gleich die Aufgabe bekommen auf einem auf dem Root-Server (Windows Server 2003 Standard Edition x64) ein Exchange 2007 zu installieren. Der Root-Anbieter ist dabei tatsächlich 1&1.


    Nur um zu erwähnen, das is wirklich Neuland für mich ^^ Und wahrscheinlich auch das Problem.


    Ziel der Firma ist es, die WebPräsenz und den E-Mailverkehr über diesen Root-Server laufen zu lassen. Da man mehr E-Mailadressen verwalten möchte und auch allein. Soll heissen die Web Präsenz soll auf den Server laufen und bei der Denic dieser Root-Server angemeldet für den MX-Eintrag. Was ja benötigt wird wenn ich das richtig verstanden hab für den E-Mailverkehr. Die Firma besitzt momentan noch kein richtiges Netzwerk. Also keine Domain.


    Momentan habe ich bereits auf dem Root-Server ein Exchange 2007 Lokal installieren können (mit AD und DNS auf sich selbst zu Testzwecken). Typisch versteht sich. Konnte auch Benutzerkonten erstellen und von Lokal-Konto zu Lokal-Konto verschicken. Anfangs konnte ich auch das OWA benutzen. Nur seit dem ich die Zertifikation auf dem Server erstellt hab um auch Clients von ausserhalb auf den Server zugreifen zu lassen lässt sich das HTTPS von OWA nicht mehr aufrufen. Habe bereits gelesen, dass es im Intranet funktionieren soll. Ohne Zertifizierung. Aber auch das PRC und CERTSRV lassen sich nicht mehr aufrufen.


    Meine Fragen hierbezüglich sind:


    1. Ist es ne gute Idee dies so zu machen? Oder ist eher ne andere Variante zu empfehlen?


    2. Kann mir jemand sagen warum OWA nach der Zertifizierung nicht mehr aufrufbar ist?



    Grüsse


    Alex

    Hallo,


    habe ein Problem ^^ Ich habe auf einem Root-Server eine Zertifizierung durchgeführt. Diese Zertifizierung habe ich auf einem Client-Rechner gepackt und dort installiert. Dach viel mir auf, dass die oben angegebenen Seiten zwar noch mit HTTP mit ner Fehlermeldung aufrufbar sind, aber mit dem Verweiss es muss eine HTTPS sein. Wenn ich diese eingebe finde ich allerdings einen Fehler im Browser vor. Diese sagt, keine Seite gefunden.


    Speziel das RPC-Verzeichnis, welches auf "C:\Windows\system32\rpcproxy" zeigt, existiert angeblich nicht. Wenn ich Durchsuchen drücke finde ich es auch in dem Fenster nicht. Wenn ich allerdings mit Arbeitsplatz diesen Pfad öffne finde ich dieses Verzeichnis ohne Probleme.


    Kann mir das jemand erklären??? Ich habe nur versucht von Exchange 2007 und Outlook 2003 eine Verbindung über das Outlook web Access herzustellen. Bitte helft mir ^^


    Grüsse


    Alexander

    Hallo,


    ich bin noch ein Frischling was Server und vor allem was Exchange 2007 anbelangt. Ich habe die Aufgabe bekommen einen Exchange 2007 auf einen Root-Server zu installieren und vorzubereiten. Der Server selbst soll dann die Aufgabe des Mailsempfangens und Mailversendens bekommen. Soweit ich weiss will man den Server dafür extra bei der Denic anmelden.


    Ich habe auch mir bereits ein dickes Büchlein gekauft. Aber komme trotzdem nicht wirklich gut klar damit. Im Buch habe ich auch gelesen das das Exchange kein POP3 haben soll.


    Meine Fragen:


    1. Kann ich auf den Root-Server eine typische Installation machen? Funktionieren dann alle Dienste wie Mailempfang und Versand?


    2. Muss man wirklich ein POP3-Tool zusätzlich installieren, wenn der Server selbst als Mail-Server bei der Denic registiriert ist?


    3. Wie kann ich den Server installieren und mit Clients testen? Auch mit den Clients aus der Firma?



    Grüsse


    Alexander