Beiträge von KUHoepcke

    Hallo zusammen... und bitte nicht denken, ich wäre nicht mehr interessiert. Aber ich musste die Datei zunächst kopieren und dann zippen... hat irre lang gedauert. Die Datei lade ich grad' hoch. Das mit der "Spamschleuder" könnte passen. Mein Client hat gestern jede Menge (und damit meine ich zigtausende) Fehlermeldungen erzeu8gt, weil er an irgendwelche Chinesen Spam verschicken wollte. Das ist aber mislungen, weil mein Exchangeserver nicht verfügbar war. Und als ich den Bösewicht mit einem Onlinescanner dann gelöscht hatte, war auch Ruhe. Und heute stell ich fest, dass meine Serverplatte mir volläuft... Übrigends: Die Idee, ein Logfile 'mal auzuschauen, hatte ich natürlich auch schon. Aber sowohl das Windows Notepad, als auch die neueste Version vom Notepad++ melden mir, dass die Datei nicht geöffnet werden könne, weil sie zu groß sei...


    Eben meldet mir das Forum, dass meine Datei (obwohl gezippt) zu groß zum hochladen ist. Klar, sie ist 66 mb groß...


    Gruß: Kay-Uwe

    Hallo... brauche Dringend ein paar Tips: Seit drei Tagen sind die Logfiles im Ordner "Exchsrvr\SBS2003.log" plötzlich riesengroß. Zum Vergleich:


    20090531.log 10 kb
    20090601.log 20 kb
    20090602.log 3.106.168 kb
    20090603.log 3.642.160 kb
    20090604.log 1.163.386 kb, wobei diese Datei ständig wächst...


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Platte läuft mir langsam voll...


    Danke im Voraus.


    Gruß aus dem Nordschwarzwald:


    Kay-Uwe

    Hallo...


    tschuldige bitte, aber Du hast es mit einem "nicht viel Wisser" zu tun. Hab' das Ding nicht eingerichtet. Habe inzwischen aber 'mal im Log nachgesehen, da finde ich reihenweise Fehler:


    "Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."


    Nur leider hilft mir die Webadresse nicht weiter...


    Gruss: Kay-Uwe

    Hallo zusammen, mein Exchange Server (SBS2003) stellt keine Mails mehr zu. Seit einem Gewitter, bei dem meine Firewall-Appliance kaputtgegangen ist, bekomme ich keine Mails mahr an meine Outlook-Clients zugestellt. Die Firewall habe ich ersetzt. Auf dem Webmailaccount meines Providers liegen keine Mails mehr, Exchange hat diese also abgeholt. Hat jemand eine Idee?


    Gruss:


    Kay-Uwe