Beiträge von sybase

    Hallo,


    ich habe gestern den alten Exchange 2000 ausser Betrieb genommen, und war vorher Alles durchgegangen was die Replizierung betraf und hatte auch extra 48h gewartet.


    Mein jetziger EX2007 seitzt eine Mailbox Database und eine Public Folder Database, auf beide kann ich per rechte Maustaste erfolgreich die Eigenschaften anzeigen lassen.


    Leider sieht jedoch kein Client die öffentlichen Order und ein "Get-PublicFolderStatistics -Server servername" bringt mir leider nur "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil keine verfügbare Öffentliche Ord
    ner-Datenbank auf dem Server 'W2SRV11' vorhanden ist."


    Was kann ich tun um die öffentlichen Ordner wieder ans laufen zu bekommen? Brauche da dringend euer Input wie ich vorgehen sollte.

    Morgen,


    ich möchte den EX2000 löschen, dies ist jedoch atm noch nicht möglich da ein Konto existiert welches aber nicht mehr im ADS existiert.


    Zitat


    Mailboxen auf w2srv06
    2 Mailboxen gefunden:
    1) ADsPath = LDAP://CN=SystemMailbox{66918DDE-58EF-4254-803A-9C9B99ABFAA6},CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=druckguss,DC=de
    2) ADsPath = LDAP://CN=GSEW2SRV02(472ad497-00c1-41de-a1b7-66f896c4ae56),CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=druckguss,DC=de


    Wie kann ich dieses 2te Konto irgendwie dennoch löschen, evt. mit ADSIEdit, nur wo muss ich suchen?


    Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar.

    Moin,


    also ich hatte bis vorgestern auch 7.0.3 drauf, und habe den Verdacht dass einige Mails zwar gefilter wurden, im Log jedoch nichts eingetragen wurde, daher habe ich erstmal deinstalliert und lasse nur meine Linux-FW als smart-host filtern.


    Fehlermeldungen im Log habe ich jedoch nicht gehabt.

    Hehe,


    hätte ich irgendwie ne andere Möglichkeit gehabt ne x64 Maschine zu ergattern hätte ich mich anders entschieden, aber es war die einzige zur Verfügung stehende Maschine, da hatte nicht wirklich ne andere Wahl ;)


    Habe gerade nochmal eseutil über die MDB laufen lassen und hoffe nun Alles wieder im grünen Bereich mit SP1 zu haben.

    Guten Abend,


    also wie ich im anderen Thread hier schon beschrieben habe, leider kein Erfolg gehabt, letztendlich hab ich ein Desaster rEcovery auf dem DC mit EX2007 durchgeführt, wobei dass auch nur die letzte Lösung war, denn ich hatte einfach ein zeitliches Problem auf eine Lösung zu warten.


    Es ist definitiv ein Bug, der in der Beta2 schon festgestellt wurde, jdeoch nicht behoben wurde! Wenn man vorher die Hub-Transporte durchgeht sollte man darauf achten ob in einem noch als "Authorisierung" "Exchange Server angehakt ist, dann geht es den FQDN zu vergleichen ob überall richtig eingestellt.


    Mir ist z.Zt. keine REgistry Änderung bekannt mit der man an der Stelle im Setup fortfahren, oder auch neu starten kann.

    Update: Nachdem ich ein weiteres Desaster Recovery durchgeführt hatte, beinhaltete System- als auch Informationsspeicher Partition, konnte ich zwar das SP1 einspielen, jedoch nur auf den öffentlichen Informationsspeicher zugreifen.


    Da habe ich ein wenig im Netz gesucht und einen Anhaltspunkt in einem .us Blog gefunden, der da sagte evt. stimmt die Lizensierung nicht mehr mit der ursprünglichen überein.


    Also habe ich einfach den Key nochmal über die Powershell eingepflegt. Danach wie besagt den Informationsspeicher noch einmal neu gestartet um diese zu aktivieren. Nachdem ich dann versuchte zu starten bekam ich eine andere Fehlermeldung als zuvor, konnte dennoch nicht starten.


    Zu guter letzt habe ich das ADs nochmal 5 Minuten gewähren lassen, danach die "First Storage Group" neu bereitgestellt, worauf eine Fehlermeldung zu den Eventlogs erschien. Nachdem ich ein weiteres Mal den Versuch wagte war dann der gewünschte Erfolg eigetreten und seitdem läuft Alles einwandfrei.


    Fazit des Upgrades auf EX2007SP1 lautet definitiv, wenn nicht unbedingt benötigt, lassen, EX2007 nach Möglichkeit niemals mehr auf einem DC installieren.