Beiträge von kaniggl

    Hallo an alle!


    in der Suche hab ich nichts gefunden.

    Ich habe folgendes Problem:

    Beim starten des BlackBerry Managers erscheint folgende Fehlermeldung:
    Failes to open the default message store using the mapi profile "blackberrymanager"....


    Alles in allem liegt es daran, das ich den Support für ältere Outlook Clients als 2007 bei der Installation des Exchange deaktiviert habe, da es damals nicht geplannt war.


    Nun kommen aber doch noch einpaar Outlook 2003 Clients und der BlackBerry Enterprise Server braucht auch einen Zugang.

    Und das ist der Lösungsvorschlag von Microsoft:

    1. Create a new public folder store.

    2. Connect the new public folder store to exiting mailbox store that host users mailboxes.

    3. Use "Configure Offline Address Book (OAB) Distribution for Outlook 2003 and earlier clients"

    wizard in Exchange 2007 Console, to enable Offline Address Book (OAB) Distribution for Outlook 2003

    and earlier clients

    Wie wird Schritt zwei und drei gemacht?

    Konfig:
    w2k3 r2 x64 + Exchange Standard
    w2k3 enterprise edition x32 + BES

    komischerweise geht es bei mir auf einmal seid gestern abend.


    An der Server Config habe ich nichts verändert.
    Das einzige was ich nocheinmal gemacht habe, obwohl bereits erledigt, war das Rootzertifikat und das von mir ausgestellete Zertifikat nochmal am Client zu importieren.


    In Outlook, wenn es wie oben konfiguriert wird, muss im Anmeldedialog die interne Domäne angegeben werden, bspw:
    trala.local\vorname.nachname




    gruss
    kaniggl

    Hallo,


    Standardauthentifizierung.
    Das Exchangekonto hat als Server den interenen FQDN + den Benutzernamen des Postfaches eingetragen.
    Unter "Weitere Einstellungen --> Verbindung" steht LAN und unten ein Haken bei "Verbindung zu Microsoft Exchange über HTTP herstellen".


    In den Exchangeproxyeinstellungen ist die externe FQDN angegeben. Der Haken "Bei langsamen netzwerken..." ist gesetzt und als "Proxyauth." steht "Standardauthentifizierung".


    gruss
    kaniggl

    Hallo,


    bei mir will dieser Zugang überhaupt nicht funktionieren.
    Mein System ist ein Windows 2003 R2 x64 mit Exchange 2007 Standard.
    Es gibt nur eine Portweiterleitung von Port 25 und 443 auf den Server.
    Ein eigenes Zertifikat ist auf die externe FQDN ausgestellt. Bei jedem Client, der zugreifen soll wurde das Root-Zertifikat als vertrauenswürdig installiert.
    Der zugriff über OWA klappt einwandfrei.



    Ich bin die Tutorials auf:
    http://www.petri.co.il/configu…ps_on_a_single_server.htm


    und


    http://www.msexchangefaq.de/clients/rpchttp.htm


    durchgegangen.


    Beide unterscheiden sich nur bei dem Rpc/HTTP eintrag bei dem die Petri Seite einen anderen Registry Ordner angibt, als die msexchangefaq Seite.
    Die msexchangefaq Seite stimmt aber zu 100% mit der Installation bei mir überein.


    Das einzige, was ich nicht bekomme ist die die ewig lange Fehlermeldung, wenn intern der RPC getestet wird:
    https://{Servername}/rpc --> es kommt dreimal der Auth Dialog --> anstatt einer ewig langen Fehlermeldung (klar, der Browser spricht nicht RPC) kommt nur: Error: Access Denied. Die SSL Verschlüsselung läuft aber.


    Wenn ich von aussen einen Outlook 2007 Client, wie ihn den Tutorials angegeben konfiguriere und den Zugriff probiere, kommt nur ewig oft der Auth Dialog, bis ich irgendwann abbreche.


    Hat dafür jemand eine Lösung?
    Ich glaube, das es nur eine kleine Sache ist, aber nach 4 Tagen probieren, fällt mir nichts mehr ein.


    mfg
    kaniggl