Beiträge von twilke

    Hallo,


    wir haben auf unserem Exchange Server einige Nutzer ohne Postfach, bei denen mittels Exchange-Aufgabe eine Externe E-Mail Adresse eingetragen ist, an die die Mails weitergeleitet werden.
    Ist es möglich so eine Mail auch an mehrere externe Adressen weiterzuleiten und wenn ja wie?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    hmm das klingt interessant!


    Also ich bekomm die Mails per SMTP, und sie gehen auch direkt auf den 2003er Server ein.


    Dort habe ich jetzt die Eigenschaften bei der Nachrichtenübermittlung angepasst und beim SMTP den Filter aktiviert. (so wie bei hier im HowTo beschrieben).


    Kann ich jetzt irgendwie sehen, was er ablehnt?

    Guten Tag,


    dank der immer grösser werdenden Anzahl an Spams, die bei uns ankommen habe ich mich mal wieder mit Spamfiltern beschäftigt, habe dazu aber noch Fragen:


    Wir haben momentan zwei Exchange Server einen 2003er und einen alten 200er, der eigentlich nichts mehr macht.Sehe ich das richtig, dass ich IMF erst dann einsetzen kann, wenn in meiner Domäne nur 2003er Exchange versionen laufen?
    Was kann man sonst noch effizinetes gegen Spam unternehmen?


    vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Danke für die Antwort, hat alles gut geklappt, war anfangs nur ein wenig skeptisch.


    Jetzt habe ich noch zwei kleine Fragen:


    1: Meine Active Directory Domäne heisst noch TEST.local, obwohl sie ja jetzt TEST.de verwaltet. Muss ich das ändern, oder ist das nicht wichtig?


    2: Der Exchange Server schickt jetzt mails via SMTP an einen Provider raus. Allerdings gibt es noch zwei Nutzer, die in ihrem Outlook andere SMTP ausgänge bei dem selben Provider eingerichtet haben. Ist das okay? Oder sollte nun alles über den Exchange Server versendet werden?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Hmm ich glaube meine Frage war nicht präzise genug gestellt.


    Für meine TEST.de Adresse muss ich ja einen weiteren SMTP Connector errichten. Kann ich das Problemlos über den Wizard machen, oder muss ich da noch etwas beachten, damit der aktuelle Mail Verkehr davon nicht beeinflusst wird?

    Guten Tag,


    ich steh vor einer kleinen Herausforderung und wollte mich daher ein wenig absichern. Ich sitz vor einem Exchange Server, der bislang Postfächer verwaltet und die Nutzer rufen neue mails per POP3 ab. Dies soll sich besonders im Hinblick auf die nutzung von OWA ändern.


    Dafür habe ich mir einen DNS Eintrag mit einer TEST.de Adresse gemacht, der auf den Server verweisst.
    Für den Port 25 habe ich in der Firewall eine weiterleitung auf den Exchange Server eingetragen.
    Ein telnet Aufruf des Servers funktioniert somit. Allerdings wird die mail nicht zugestellt, da die Domäne momentan SERVER.local heisst.


    Wo muss ich TEST.de eintragen, damit ich neben dem normalen Betrieb über meine Testadresse auch den Empfang von Mails testen kann? Stah da grad ein wenig auf dem Schlauch.

    Eine Sache fehlte noch, beim neuen SErver musste ich bei den öffentlichen Ordnern die Datenbank auf wiederherstellung stellen. Damit er beim online gehen des Informationsspeichers die Daten auch lädt.
    Danke für die schnelle Hilfe!!

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe einen alten Exchange 2000 Server und einen neueren 2003er. Der 2003 verwaltet eientlich alle Postfächer. Die öffentlichen Ordner liegen jedoch noch auf dem 2000er. Da ich diesen irgendwann vom Netz nehmen will, habe ich für die öffentlichen Ordner die Replikation auf den neuen Server aktiviert und wollte dann nach erfolgreicher Replikation den alten Server aus der Replikationsliste nehmen?
    Ist das die richtige Vorgehensweise?
    Der Replikationsstatus des alten Servers zeigt Synchronisiert an, aber auf dem neuen Server sind die Ordner weder unter
    Speichergruppe -> Informationsspeicher -> Öffentliche Ordner noch unter
    Ordner -> Öffentliche Ordner zu sehen.
    Was kann man da machen?