Beiträge von Lelleck

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine etwas besondere Aufgabenstellung.


    Unsere Infrastruktur:
    Externer Dienstleister hostet unsere Mailaccounts.
    Wir betreiben eigenen Exchange Server, und holen uns die Mails per POP3 vom Mailprovider ab.


    Interne Mails werden ausschliesslich über den Exchange Server versendet, erreichen also unseren externen Provider gar nicht.


    Aussenstellen holen sich die Mails immer direkt beim Mailprovider ab.


    Nun habe ich eine Mitarbeiterin, die sowohl in der Zentrale sitzt, als auch in einer Aussenstelle. Anbindung an Zentrale ist derzeit nicht möglich, daher bleibt für die Aussenstelle nur die POP3 abholung beim Provider. Von Intern nach extern versendete Mails laufen auch über den Mailserver der Providers.


    Wenn nun jemand der Kollegin eine Mail schicken will, wird diese jedoch NICHT an den externen Mailprovider versendet, weil die Kollegin ja intern ein Postkorb hat.


    Meine Frage:
    Wie kann ich es erreichen, das Mails (nur an diese eine Kollegin) IMMER über den externen Mailprovider gesendet werden, owohl Sie intern ein Postkorb hat?


    Ich hoffe man kann verstehen, was ich brauche.


    Vielen Dank schon mal für alle Tips!