Beiträge von waschlap

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Probleme mit unser Exchange 2003 Server, bei diesem hängt der Exchangespeicherinformationsdienst und die Übermittlung im lokalen Netz dauert bis zu 4 Std, wenn ich den Dienst neustarte läuft der Server bis zu einem gewissen Zeitpunkt einwandfrei doch nach einiger Zeit sammeln sich in der lokalen Warteschlange die E-Mails.


    Kann mir irgendjmd sagen an was das liegt?


    Server: Windows 2000 Server Standard


    P.s.: EXPA und exta sind ohne Fehler.


    Mfg


    Manu

    Hallo, danke für ihre Antwort vorweg, ich habe mich nun mal erkundigt ob unsere Mitarbeiter den FQDN auflösen können, und es leider nicht der Fall. Haben Sie noch evtl einen anderen Vorschlag wie dies gelöst werden kann.

    Morgen,


    ähm Sache ist die das unser zweiter Standort mit einer Standleitung an den Hauptstandort angebunden ist und dies User noch nicht in der Domäne sind und somit noch nit den exchange direkt nutzen könne, deswegen haben wir uns gedacht diese bir zu diesem Zeitpunkt als Pop3 User laufen zu lassen.

    Es gibt niemanden in diesem Forum der mir irgendwie helfen kann oder das selbe Problem festgestellt hat?


    Das kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Vlt gitb es ja doch jmd, das wäre sehr nett, auch wenn es nur ein Tipp wäre.



    Mfg
    Manu