Beiträge von Clemens

    Naja, Stück für Stück der Lösung entgegen. ;)
    Ich habe leider weder den EX noch den BES aufgesetzt, daher war ich mit Deinen Fragen noch nicht konfrontiert.

    4 Felder:
    Maximum jop count: <30>
    Masquerade domain: <leer>
    FQDN: <server.DN.tld>
    Smart host: <leer>


    Haken bei "Perform DNS lookup incoming messages" isz nicht gesetzt.

    Ich habe auch einen BES laufen und bei mir ist dort nur der FQDN eingetragen. Maximum Hop Counts steht auf 30 - denke das ist alles default.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit ActiveSync.
    Ich habe den Exchange 2003 mit SP2.
    Mein eigentliche Problem ist nicht die Verbindung, ich kann Syncronisieren und alles läuf auch sehr gut ausser der Push Dienst. Ich habe es geschafft ihn 2x zum laufen zu bekommen, aber nur für etwa 10-15 Minuten. Dann war er wieder weg.
    Einmal habe ich die "Device Security" eingeschaltet und beim zweiten mal habe ich vom IIS den Timeout hoch gesetzt.
    Beides habe ich auch versuch zu reproduzieren, leider ohne Erfolg.


    Den Timeout beim IIS habe schon auf 900 gehabt, ohne Erfolg, zZ steht er bei 600. Die Firewall hat kein Timeout, war vorher aber auch bei 600.
    Bei den Mobile Service Properties sind alle Hacken angeklickt. Auch beim IIS bei dem Reiter "Default Web Site Prop." ist laut MS KB auch alles richtig eingestellt.


    Was mich etwas sutzig macht ist, dass ich es zwei mal zum laufen bekommen habe und es dann wieder den Dienst verweigert und ich alles schon mal reproduzieren wollt aber es dann auch nicht ging.
    Das IIS log (C:\Windows) hat seinen letzten Eintrag vom 28.11.2008 und ist somit auch keine Hilfe.


    Hat einer von euch evtl. einen Ansatz, in welche Richtung ich suchen soll, ich finde langsam auch im Netz keine Hinweise mehr?



    Viele Grüße


    Clemens

    Hallo Nobby,


    sorry für den Doppelpost, war nicht meine Absicht!


    Der ExBPA meldet nur:
    Global incoming message size not set
    SystemPages set too high
    HeapDeCommitFreeBlock Threshold not set


    Nach dem BES werde ich mal schauen und ein paar Updates einspielen.



    Danke und Gruss
    Clemens

    Hi.


    ich habe das Problem, dass Kalendereinträge bei einigen User (bislang 2 - auch noch die Geschäftsführung) verschwinden.
    Beide habe Outlook 2003, der Exchange Server hat die Version: 6.5.7638.1. Zudem noch ein Blackberry Enterprise Server Version 4.1.3 mit den Curve's als Endgeräten.


    Ich hatte natürlich Google befragt und kam nur auf Seiten, die so Probleme mit dem Symantec Antivirus und den Laufwerk "M" hatten. Benutzte aber keine Symantec Produkte auf den clients.
    Auf dem Server habe ich das Scannen von den Exchange laufwerken deaktiviert - brachte leider nichts!


    Best Practices Analyzer Tool gibt mir soweit auch keine Fehler aus, zumindest wenn ich alles richtig gemacht habe.


    Auto-Archivierungsfunktion ist leider auch nicht aktiviert.


    Heute z.B. ist ein Eintrag für morgen rausgeflogen.



    Weiss einer Rat, ich weiss wirklich nicht mehr weiter!


    Danke


    Clemens

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass wenn eine Kollegin eine CSV Datei schicken will, sie immer folgende Meldung bekommt:
    "You do not have permission to send to this recipient"
    Andere Mails kommen aber durch...


    Alle anderen können versenden wie und was sie wollen, keine Probleme.
    Alles spielt sich intern ab und ist auch plötzlich aufgetreten.


    Hat einer von euch eine Idee?


    Viele Grüsse,


    Clemens

    Ich habe aktuell das gleiche Problem.
    Mit OST2PST bekomme ich auch nur einen Internal Error.
    Wenn ich die OST umbenenne zu PST und dann mit scanpst.exe repaieren und dann mit OST2PST bearbeite, geht auch nicht.


    Die einfachste Lösung einfach einem Outlook im Offlinezustand die OST unter zu schieben, klappt leider auch nicht.


    ERDEMO geht bei mir auch, allerdings macht er nur 10% und dann soll ich knapp 800USD ausgeben, was ich nicht will!


    Hat sonst noch einer eine Idee?


    Clemens