Beiträge von Clemens

    Hi,


    ich habe das Problem, dass ich auf meinen Blackberry Enterprise Servern keine neue User mehr anlgen kann.
    Dies ist aber leider kein BES Problem.


    Auf dem BES 5.0 sehe ich alle User, ausser die neu angelegten, auf dem BES 4.1 bekomme ich nur Mailstore Fehlermeldungen.


    Es sieht so aus, als ob die BES Server nicht mehr so richtig mit dem Exchange sprechen können.


    Im Eventlog vom Exchange 2003 (SP2) habe ich folgendes gefunden:


    Faulting application maildsmx.dll, version 6.5.7638.1, stamp 430e738e, faulting module msvcp60.dll, version 7.0.3790.3959, stamp 45d6a071, debug? 0, fault address 0x0002f83e.


    Alle MMC Reiter sind bei mir aber da und funktionieren auch, kann auch neue User mit Exchange einrichten und dann auch auf die Konto inkl. E-Mail zugreifen.



    Hat da evtl. jemand eine Idee??


    Viele Grüße


    Clemens

    Genau. Aber auf der Firewall gibt es kein Timeout für HTTP(S) Verbindungen.
    Zuvor war er auf 9Minuten gestellt, was laut den Artikeln ja ausreichend sein sollte. Der eine schreibt 15Min aber ich habe ja eh kein Timeout mehr auf der Firewall....


    Sonst irgendwelche Ideen?

    Hi,


    ich bekomme seit einiger Zeit folgenden Fehler nahezu stündlich in meinen Event Viewer auf meinem 2003er Server (Exchange 2003 SP2 - einziger Exchange).


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    Event Type: Warning
    Event Source: Server ActiveSync
    Event Category: None
    Event ID: 3033
    Date: 28.07.2009
    Time: 10:10:41
    User: FREITAG-FFM\cschlick
    Computer: SERVER2
    Description:
    The average of the most recent [200] heartbeat intervals used by clients is less than or equal to [540]. Make sure that your firewall configuration is set to work correctly with Exchange ActiveSync and direct push technology. Specifically, make sure that your firewall is configured so that requests to Exchange ActiveSync do not expire before they have the opportunity to be processed. For more information about how to configure firewall settings when using Exchange ActiveSync, see Microsoft Knowledge Base article 905013, "Enterprise Firewall Configuration for Exchange ActiveSync Direct Push Technology" (http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=3052&kbid=905013).


    For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
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    Da ich keinen ISA Server breteibe dachte ich erst es wird einfach und habe den Timeout auf der Firewall ausgescahltet (der Timeout lag vorher bei 9 Minuten).


    In dem IIS habe ich den Timeout bei der Defautwebseite (unter dieser ist auch der OMA, OWA und ActiveSync) auf 600 Sekunden eingestellt. Leider auch ohne Erfolg.
    Dann habe ich im Internet gelses, dass es auch an der "Web site identification" Einstellung innerhalb der "Default Web Site Properties" liegen kann und das dort bei IP Adresse nichts drin stehen soll und auch der TCO port auf 80 stehen soll. War leider bei mir schon vorger so eingestellt und brachte mich somit leider auch nicht weiter ans Ziel.


    Das komische ist aber, dass alles tadellos funktioniert, bekomme nur die Fehlermeldung.


    Kann mir vieleicht einer von euch etwas dazu sagen?
    Weiss nicht mehr wonach ich noch suchen soll.


    Viele Grüße


    Clemens


    [EDIT] Den Server habe ich auch schon mal durchgestartet und der ExBPA gibt auch nichts aussergewöhliches von sich.

    Wie es scheint, habe ich das Problem gefunden, welches ich hatte.


    Im Internet habe ich im Zusammenhang eines anderen Problemes gelesen, dass bei iPhone 2G auch der IMAP Dienst laufen muss. Dieses habe ich gestern gemacht und seit dem funktioniert der Push durchgehend.
    Hoffentlich liest Murphy nicht mit :hammer: :hammer: :hammer:


    Bei den neueren iPhone's 3G und 3Gs soll man den IMAP Dienst nicht mehr brauchen...


    Viele Grüße


    Clemens