Beiträge von Clemens

    Danke für Hilfestellung.


    Ich bin auch etwas weiter gekommen.
    Das Problem tritt nur bei E-Mail Adressen auf die im Cach hinterlegt sind. Löscht man vor dem Eintragen diese E-Mail Adresse aus dem Cach, kann man sie in einen Kontakt eintragen.


    Im Abgesicherten Modus passiert es auch, OST und Neu-Installation habe ich noch nicht probiert.


    Danke

    Moin Norbert,


    Der Exchange ist ein Virtueller (macht das einen unterschied?).
    Auf den Clients läuft F-Secure als AV, auf dem Server nicht. Die Mails werden vorher von einer Ironport gefiltert.
    Wie die Zeit vergeht, mit CU4 hast Du recht... :)


    Schade dass Du davon auch noch nichts gehört hast, im Internet finde ich auch überhaupt nichts zu dem Fehler, nicht mal im Ansatz und ich habe hier gleich 2 User (von 15)...

    Hi,


    ich habe hier ein paar User die sich über folgendes (sporadisch auftretendes) Problem beschweren.


    Beim erstellen von neuen Kontakten, gibt man ganz normal Name, Firma, etc. an. Dann kommt man zur Email Adresse, gibt diese ein (ob mit Autocomplete oder händisch eingetragen) und sobald man mit der TAB-Taste oder mit der Maus in ein anderes Feld klickt, ist die E-Mail Adresse weg. Alle anderen Eintragungen bleiben aber erhalten.
    Auch wenn man den Kontakt speichert, neu öffnet und es dann probiert ist es nicht Möglich die E-Mail Adresse einzutragen.
    Auch wenn man das Feld von "E-Mail" auf "E-Mail 2" stellt verschwindet die E-Mail.


    Zum Einsatz kommt Office Pro Plus 2010 SP2 (14.0.7149.5000) 32bit mit allen Patches.
    Läuft auf Windows 7 64bit (ebenfalls alles Patches installiert) und wird von einem Exchange Server 2013 (SP1) gefüttert.


    Hat jemand von euch eine Idee dazu.
    Im Internet habe ich nichts finden können.


    Viele Grüße
    Clemens

    Hallo,


    ja, die Parameter von Willmar habe ich getestet.
    Die Mails werden als Ungelesen in der Inbox angezeigt, nur sehen kann man sie nicht. Auf dem Blackberry und auf dem OWA sind die Mails da.


    Virenscanner ist F-Secure 9.0 (haben aber alle Mitarbeiter und nur sie hat die Probleme).


    Exchange Server hat die Version 6.5.7 Outlook 2003 SP3
    Das Postfach ist mir rund 5GB recht groß.


    ExBPA merkert nur über "System Pages st too high" "Current calue 798720".


    Gibt es ein tool was die OST checken kann?


    Danke und Gruß


    CLemens

    Hallo,


    ich habe ein komisches Problem.


    Die Assistentin bekommt manche E-Mails (interne) nicht angezeigt obwohl sie da sind.


    Also, sie bekommt die E-Mail, die Benachrichtung zeigt ihr die E-Mail an, es wird einen ungelesene E-Mail in der Inbox angezeigt aber die Mail ist nicht da. Auf dem Blackberry kann man sie lesen also ist sie auch auf dem Server.


    Das Problem hatte ich schon mal bei ihr, habe dann mit viel hin und her alle Outlook Datein gelöscht und alles wieder neu eingerichtet. Dann ging es wieder aber nur für ein paar Wochen.


    Outlook 2003 SP3
    Exchange 2003


    Hat einer Rat?


    Viele Grüße


    Clemens

    Es gibt keine weiteren Fehler im Log, weder bei Exchange noch bei den BES Server.


    Der Exchange läuft auf einem 2003er Server.
    Der BES 4.1 auf einem SBS 2000 und der BES 5.01 auf einem 2008er Std. Server.
    Jeweils eigene Maschienen.


    Der IE 6 ist auf dem Exchange installiert - denkst Du das Problem hat damit zutun?


    Der ExBPA hat als critical Error "nur": SystemPages set too High.
    Ansonsten nur ein paar Einträge über alte Hardware und
    "Virtual memory waring" dass die größtmögliche Blocksize zu klein ist.


    Eine virtuelle Umgebung habe ich nicht, alles echt zum anfassen! :)


    Viele Dank für Deine Hilfe!


    Clemens