Beiträge von trisave

    Hallo,


    wir haben eine feste IP und wir senden die mails direkt. Es ist kein smarthost eingerichtet.


    Die IP meines Providers ist des oefteren geblacklistet (grosses Problem hier in Afrika), normalerweise bekommen wir dann aber ein Zustellbenachrichtigungsfehler zurueck. Bei oben beschriebenen Problem verschwinden die mails aber einfach. Also ohne Rueckmeldung.


    Danke!

    Leider bin ich heute nicht im Büro und kann dementsprechend nicht in die logs schauen.
    Die Nachrichtenverfolgung meint, dass die Mail nicht gefunden werden kann und sie demnach das System verlassen hat.


    Wir verwenden hier POPcon, ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses Programm die Probleme verursacht. In der POPcon FAQ wird ein ähnliches Problem beschrieben, die Hilfestellung dort hat aber leider unser Problem nicht behoben.


    Was gibt es denn für Alternativen? Also Programme, die das gleiche machen, wie POPcon?


    Danke!!

    Noch ein paar Infos:


    Wir haben hier eine Sammelmailbox @firmax.com über die uns die mails zugestellt werden.
    Die mails die nicht ankommen, haben die gleich Domain (@firmax.com), wie die Sammelmailbox.


    Zustand wie folgt:
    Sammelmailbox: mail1@firmax.com
    Niederlassung 1: mail2@firmax.com (keine Sammelmailbox)
    Niederlassung 2: mail2@firmax.com (keine Sammelmailbox)


    Schicken wir also eine mail an eine unsere Niederlasssungen, werden diese nicht zugestellt. Das einzigste was am Exchange Server 2000 in letzter Zeit verändert wurde, war die Installation des SP3. Ob es seitdem nicht mehr funktioniert kann ich aber leider nicht mehr nachvollziehen.


    Ich habe nur eine smtp Empfängerrichtlinie, die allerdings nur @meinfirma.de betrifft, nicht @firmax.com


    Danke!! Viele Grüsse!

    Hallo Exchange Gemeinde,


    ich habe hier ein komisches Phänomen.
    Wenn wir von intern versuchen eine Mail an alles@firmax.com zu senden, wird die email nie zugestellt. Die Email verlässt die smtp queue und wird auch über die Suche nicht wieder gefunden. Leider erreicht die Mail nie ihr Ziel. Es erfolgt jedoch keine Zustellungsfehler-Nachricht
    Das betrifft alle Email-Adressen @firmax.com, mit anderen Domains sind mir bisher keine Probleme bekannt.
    Das Problem scheint wirklich hier zu liegen, denn wenn ich eine Mail von z.B. einem gmail account versende, kommt diese bei @firmax.com an.


    Hat irgenjemand eine Idee?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruss aus Südafrika,
    trisave