Beiträge von bogge

    Hallo zusammen, habe gerade einen SBS2003 installiert und noch ein paar Fragen zum Client. Würde mich über Eure Hilfe freuen.


    1) Zwei Benutzer haben sich gegenseitig Zugriff auf den Kalender gegeben und diesen auch in Outlook als zweiten kalender eingerichtet. Wie kann ich die Ansicht so speichern, dass beim Aufruf des Kalenders automatisch beide nebeneinander geöffnet sind. Bisher ist es so, dass der persönliche Kalender geöffnet ist und der zweite links über die Leiste per Klick aktiviert werden kann. Diesen Klick würde ich mir gerne sparen.


    2) Wie nutzte ich den freigegebenen Ordner im WebAccess? Habe nichts gefunden um den Ordner zu öffnen.


    3) Bei einem Benutzer ist die Beschriftung der Ordner in der Ordnerliste auf Englisch. Wie kann ich dies ändern?


    Danke

    Hallo Zusammen,


    was muss ich auf Client-Seite (Outlook 2000) beachten, vorbereiten, nacharbeiten, wenn ich von einem 5.5er Server auf einen 2000er Server auf neuer Hardware wechsle?


    Besten Dank für jede Info!!!

    Danke für die Antwort. Was verstehst Du unter kleineren Unternehmen? Hier handelt es sich um 4 Server und ca. 120 Clients. Du schreibst von möglichen Problemen mit DNS, das wirkt sich doch dann auch auf die ADS und Exchange aus, oder?

    Hallo Exchange-Admins,


    hat Exchange 2000 ein Problem, wenn sowohl die interne (ADS) als auch die externe Domain (Internet) firma.de lauten?
    Normalerweise verhindern wir dies, haben aber nun einen neuen Kunden, bei dem beide Domains gleich benannt sind. Kann dies zu Problemen führen?


    Danke für alle Hinweise. :D