Beiträge von bogge

    Nach einem Serverabsturz haben wir das Problem, dass unser Exchange nicht mehr routet.
    Er nimmt Mails per SMTP entgegen, stellt sie aber nicht an den User zu. Wenn intern Mails verschickt werden kommen diese auch nicht beim Empfänger an. Im Protokoll ist nichts zu erkennen. Wenn ich eine Mail nach extern sende, nimmt der Exchange Kontakt mit dem Smarthost auf (elho im Protokoll) sendet dann aber keine Daten (es folgt gleich der quit).
    Ebenso kann ich mit per SMTP auf den Exchange Server zugreifen. Übertrage ich dann eine Mail für einen externen Empfänger wird diese korrekt versendet, eine Mail an einen internen Empfänger geht verloren (siehe oben).
    Es sieht so aus, dass der Exchange die Mail zwischenspeichert und dann nicht mehr findet.
    Den Virenscanner (F-Secure) hatte ich auch schon deaktiviert.
    Per Eseutil habe ich die priv1 und pub1 schon geprüft (auf Integrität) und keinen Fehler gemeldet bekommen.


    Bin für jede Idee und jeden Ansatz dankbar!!!

    Ich hab ein wahrscheinlich ganz simples Problem. Ich wollte mit ner Software Warnmeldungen an eine externe Mailadresse versenden und hab als Absender (und Authentifizierung) den Administrator angegeben. Der Exchange-Server hat die Mails nicht akzeptiert. Wenn ich einen beliebigen anderen User angebe funktioniert es. Wo liegt mein Fehler?

    Es gibt eine Windows NT4 Domain und einen Exchange 5.5
    Es kommt eine ADS auf Windows 2003 Server und ein Exchange Server 2003
    Die User sollen nach und nach umgestellt werden.
    Die Umstellung erfolgt durch Export/Import über Outlook.


    Folgendes Problem:


    Es gibt einen MX-Record der über eine Firewall direkt auf den Exchange 5.5 zeigt. Wie kann ich nun erreichen, dass in der Umstellungsphase die Mails je nach User an den Exchange 5.5 bzw. 2003 zugestellt werden (die Firewall kann es nicht).


    Danke.

    Hallo,


    ich suche Möglichkeiten, einen öffentlichen Ordner zu bereinigen. Alte Mails sollen in einen Unterordner verschoben bzw. gelöscht werden. Das ganze sollte über den Server gesteuert werden.


    Danke für Infos.

    Wir haben die Vorgabe, das Mitarbeiter von aussen auf den Exchange zugreifen können sollen. Sie sollen Ihre Mails per POP3 abholen und per SMTP versenden können. Wie muss ich den Exchange konfigurieren, dass er die Mails annimmt und versendet, aber nicht als Relay-Server von anderen verwendet werden kann.


    Danke für jede Info