Nach einem Serverabsturz haben wir das Problem, dass unser Exchange nicht mehr routet.
Er nimmt Mails per SMTP entgegen, stellt sie aber nicht an den User zu. Wenn intern Mails verschickt werden kommen diese auch nicht beim Empfänger an. Im Protokoll ist nichts zu erkennen. Wenn ich eine Mail nach extern sende, nimmt der Exchange Kontakt mit dem Smarthost auf (elho im Protokoll) sendet dann aber keine Daten (es folgt gleich der quit).
Ebenso kann ich mit per SMTP auf den Exchange Server zugreifen. Übertrage ich dann eine Mail für einen externen Empfänger wird diese korrekt versendet, eine Mail an einen internen Empfänger geht verloren (siehe oben).
Es sieht so aus, dass der Exchange die Mail zwischenspeichert und dann nicht mehr findet.
Den Virenscanner (F-Secure) hatte ich auch schon deaktiviert.
Per Eseutil habe ich die priv1 und pub1 schon geprüft (auf Integrität) und keinen Fehler gemeldet bekommen.
Bin für jede Idee und jeden Ansatz dankbar!!!