Beiträge von bogge

    Wir haben das Problem, dass User beim internen Mailversand die Empfängeradresse eintippen und dabei einen falschen externen Empfänger adressieren. Wie kann ich eine Domain nach extern sperren?


    Beispiel:


    Eigentlicher Empfänger = hans@firma.de
    Tippfehler = hans@fima.de


    Ich möchte alles was an @fima.de geht sperren. Mir ist auch egal, dass diese Domain dann nicht mehr adressiert werden kann. Es geht nicht um den Empfang, sondern den Versand an fima.de

    SMTP wäre ok, wo definiere ich jeweils, wo die nicht auf dem Server vorhandenen Mails hinsollen und was passiert mit SPAM-Mails / Tippfehlern? Wie könnte ich Adressbücher für die auf dem anderen Server befindlichen User erstellen? Kann ich hier eine virtuelle Domain xyz.int anlegen, die ich auf den anderen Server route?

    Hallo wir wollen von einer bestehenden Exchange 5.5 Umgebung auf Exchange 2007 wechseln. Der Umzug der User soll nach und nach manuell erfolgen (Export der PST). Da beide Server parallel laufen sollen, muss es möglich sein, die Mails vom Internet und auch innerhalb der Firma zwischen den Servern auszutauschen. Je nachdem auf welchem Server der User angelegt ist. Wie kann ich hier vorgehen?
    Danke für die Hilfe

    Hallo Norbert,


    danke für Deine Hilfe. Im Log steht leider nichts, alle Dienste sind gestartet.
    Was den Absturz verursacht hat kann ich leider nicht nachvollziehen im Log steht nur, der Server wurde unerwartet beendet. Danach ging bei Exchange gar nichts mehr. Nach einer Rücksicherung haben wir den jetzigen Zustand.
    Die Einstellungen wegen des Virenscanners werde ich mir anschauen (denke es ist egal, dass wir nicht TrendMcro einsetzen).
    Allerdinsg habe ich den Effekt auch mit deaktiviertem Virenscanner.
    expba habe ich mal laufen lassen. Da kamen zwar verchiedene Hinweise, aber nichts von Bedeutung, so wie ich das interpretiere.


    Vielen Dak für weitere Tipps.