Beiträge von bogge

    Danke, aber ich denke nicht. Meines wissens dients das dazu Mails in einen öffentlichen Ordner laufen zu lassen, die dann von mehreren Usern gelesen werden können. Ich wüsste aber nicht, dass, wenn ich ein öffentliches Adressbuch mail-enable, das den Effekt hat, dass Mails an dieses Adressbuch an alle Kontakte geht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Hallo zusammen,


    wir haben folgende Anforderung:


    Für den Empfang gibt es die Adresse wetter@abc.de - diese ist über eine Gruppe eingerichtet. Nun sollen die Mitglieder dieser Gruppe die Möglichkeit haben mit wetter@abc.de auch Mails zu versenden. Wie kann dies realisiert werden.


    Zweite Anforderung:


    Unsere User haben zwei Adressen name@abc.de und name@abc.com - wie kann der User auswählen unter welchem Namen gesendet wird.


    Danke im vorraus.

    Wir haben folgendes Problem:
    Die Sekretärin vom Chef soll dessen Adressen verwalten. Diese Adressen sind gleichzeitig auch diejenigen, die sie selbst meist benutzt.
    Wir haben die Adressen beim Chef freigegebn und bei der Sekretärin eingebunden.
    Die Adressen tauchen aber nur in den Kontakten auf und können nicht über die Schaltflächen AN/BC/BCC aufgerufen werden, da sie nicht als Outlook-Adressbuch angelegt sind. Die Option ist in den Eigenschaften auch nicht verfügbar. Das Register fehlt komplett. Das Problem taucht in verschiedenen Foren auf - leider ohne Lösung.
    Jemand doch ne Lösung?
    Zweiter Ansatz ist das ganze über Öffentliche Ordner zu lösen. Hier haben wir dann das Problem, dass der Chef einen Blackberry hat und dort ÖO standardmässig nicht übernommen werden können.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines Öffentliche Ordners (Kontakte) mit den lokalen Kontakten zu synchronisieren oder die Kontaktordner der beiden User?


    Danke schon jetzt für jede Idee!!!

    Hallo Gerd,
    die Adressen sind natürlich im Adressbuch, aber was soll ich machen, wenn ein User die Adresse eintippt.


    Es hat sich gezeigt, dass immer der gleiche Tippfehler vorkommt und da dies dann an eine echte Domain geht hat sich der Empfänger beschwert.


    Ich hätte nun gerne, dass der Absender bereits von unserem MSX2K7 eine Unzustellbarkeit bekommt.


    Freue mich über weitere Anregungen.