Beiträge von bogge

    Ich hab noch was gefunden, weiß aber nicht, ob das nen unterschied macht. Am Standort A ist die abc.local als Standard-Domäne definiert am Standort B die abc.de

    Hallo,


    wir sind gerade dabei einen Tobit Server ausser Betrieb zu nehmen. Ich möchte gerne folgendes erreichen:


    Wir haben an zwei Standorten jeweils einen Exchange Server. Diese sind unabhängig voneinander (eigene AD).


    Der Tobit Server war ursprünglich für die Domäne abc.de zuständig. Ein Teil der Gruppen läuft immer noch darüber.


    Standort A habe ich für abc.de als internes Relay definiert und einen Sendeconnector auf den Tobit gesetzt. Das funktioniert.


    Auf Standort B ist abc.de auch als internes Relay definiert.


    Standort B hat den Tobit als Smarthost für den einzigen Sendeconnector (*).


    Nun würde ich Standort B gerne einen zweiten Sendeconnector für abc.de geben und diesen auf den Exchange an Standort A legen. Damit die externen Mails (zunächst) noch über den Tobit gehen, die internen aber direkt auf den Exchange an Standort A.


    Ich habe den Sendeconnector angelegt. Die Mails gingen aber trotzdem an den Tobit.


    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    welche Rechte muss ich einem User vergeben, dass er die Mitgleider einer Verteilergruppe pflegen darf.
    Kann ich das (die Rechtevergabe) über den Exchange abbilden oder muss ich das über die AD machen?


    Danke

    Danke für die Hilfe. Es war letzendlich ein Aktualisierungsfehler. Die Objekte wurden mir in der Verwaltungskonsole noch angezeigt, obwohl nicht mehr vorhanden. Daher konnte ich Sie dann auch nicht "löschen".


    NorbertFe - ich hab den Beitrag natürlich gesehen. Mein Kommentar hat sich auf "anders lösen" bezogen.

    Hallo,


    wir haben Kontakte in der AD gelöscht und können sie nun auf dem Exchange nicht mehr löschen, da er das AD-Objekt nicht mehr findet. Wie kann man das bereinigen.


    Danke.

    In den effektiven Berechtigungen steht, dass der User sich selbst in die Verteilergruppe eintragen darf (Selber als Mitglied hinzufügen/entfernen).
    Der User ist aber nur in der Gruppe Domänenbenutzer, sonst nirgends.
    Geändert hab ich das über Outlook (mich der Gruppe inzugefügt).

    Die Gruppen sind nicht migriert. Vorgänger ist ein Tobit-Server. Die Gruppen wurden teilweise über die AD teilweise über die Exchange-Verwaltung angelegt. An der AD habe ich nichts speziell geändert. Die AD war schon vorhanden (von meinem Vorgänger)

    Hallo, wir haben gerade festgestellt, dass jeder User sich beliebig in Verteilergruppen eintragen darf. Die Sicherheitseinstellungen sehen aber normal aus. Der Domänen-Benutzer taucht nirgends auf.
    Was läuft hier schief? Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.


    DANKE