Beiträge von kortht

    Hi Frank,


    ne, Windows FW ist abgeschalten und ansonsten gibt es keine... Höchstens noch der Virenscanner, kann ich mir aber nicht vorstellen. Sind ja auch verschiedene Windows-Rechner von denen es nicht klappt... Ausserdem kommt nmap ja raus und sagt der Port wäre offen....


    Ist schon sehr sehr komisch....


    Gruss
    Timo

    Hi Norbert,


    jo. hab ich neu gestartet. Hab zusätzlich den ISS neu gestartet (damit wird ja der SMTP-Dienst usw. auch neu geladen).


    Wie man dann ne Mail versendet wenn der Server mal antwortet weiss ich, hab ich auch schon gemacht... aber er antwortet halt nit :-(....


    Kann mir höchstens noch in Problem im ADS vorstellen. Ist da noch irgendwas in irgendwelchen Gruppenrichtlinien definiert? Hab mich aber auch schonmal als lokaler Benutzer ohne ADS angemeldet.... nützt auch nix.


    Oder spinnt da echt der XP-Telnet-Port bzw. der Client? Aber auf 2 verschiedenen Rechnern und mit Putty gehts au nit??? Hab ehrlich gesagt echt keine Idee mehr....


    Achja, was auch interessant ist: Wenn ich von ner Linuxkiste


    telnet smtp.gmx.net 25


    oder sowas mache geht das.... bekomme die SMTP-Konsole. Das gleiche klappt vom Windows-Client her auch nicht. (hat also nicht zwangsweise was mit dem eigenen Exchange-Server zutun)


    Würde ja echt sagen das wird irgendwie nach extern geblockt aber kann wie gesagt überhaupt nicht sein weil die am gleichen Switchen hängen und sonst auch alles untereinander klappt.... (RDP, etc.)


    Oder blockt die Outlook-Installation die Ports oder irgend sonen Mist???


    Gruss
    Timo

    Hallo Norbert,


    vielen Dank erstmal für die Antwort.


    Hab ich dort eigentlich auch so vergeben:


    Unter "Verbindungskontrolle" dürfen alle aus diesem Netz und Relay dürfen auch alle aus dem Netz. Daran sollte es nichtmehr liegen oder gibts da noch was anderes? Ausserdem, wieso gehts dann von Linux aus?


    Viele Grüsse
    Timo