Beiträge von ullifichte

    Hallo,


    das scheint ein Problem mit der Rechtschreibprüfung zu sein! Lade dir doch mal den Exchange 2003 Outlook Web Access Web Administration runter unter:


    EX2003 OWA Admin


    Dort kannst du unter "Rechtschreibung" -> Maximale Dokumentgrösse für Rechtschreibprüfung den Wert erhöhen können!


    Andersrum kannst du auch die Rechtschreibprüfung ausstellen!!



    Gruss


    Ulli

    Hallo bogge,


    also, zu 1.:


    Gehe auf deinen Outlookkalender und gehe dann auf Aktionen -> Gruppentermine ermitteln! Dort kannst du dann einen neuen Gruppentermin einrichten und hast dort deine gewünschte Ansicht!!


    zu 2.: (da weiss ich nicht so genau, was du meinst??)


    zu 3.:


    Das ist eigentlich recht einfach zu beheben! Hintergrund ist, dass die Sprache im Outlook immer dann gewählt wird, wenn ein User oder aber auch ein Programm dein Postfach auf dem Exchange als erstes anpackt! Läuft z. B. der Virenscanner in Englisch und fasst dein Postfach als erstes an (bei einem Scan o.ä.) wird aus deinem "Posteingang" -> "Inbox" usw.!
    Gehe einfach hin und starte das Outlook mit /resetfoldernames. Damit wird dein Outlook wieder in Deutsch verwendet (also: outlook.exe /resetfoldernames)


    Gruss



    Ulli

    ....Ok...den Fehler hatte ich auch mal!! Habe nach langem suchen folgende Lösung gefunden:


    Erstelle ein Backup mit dem Windows "eignen" Backup. Das sollte an der Stelle sauber durchlaufen! Danach sollte der Fehler weg sein!



    Wie gesagt, bei mir hat das geholfen!!!



    Gruss



    Ulli

    Hi Thomas,


    sieht so aus, als ob BE 9.1 ein Problem mit der Datenbank hat!
    Ich hatte solch einen ähnlichen Fehler schon einmal!


    Bitte poste doch mal die Errorcodes vom BE9.1. Dann weiss ich wenigstens, wo ich dran bin (habe da so eine Idee!!!)
    Eine Überprüfung (isinteg) der DB wäre an der Stelle sinnvoll, aber ich würde voschlagen, erstmal die Errors zu posten!!


    isinteg


    Gruss



    Ulli

    Hallo Thomas,


    ein paar mehr Info´s wären schon nicht schlecht!!


    1. Welche Backupsoftware setzt du ein?!
    2. Welche Stores werden gesichert?!
    3. Gibt es Auffälligkeiten im Event Log?!
    4. Seit wann besteht der Fehler?!
    5. Wurde irgendwas am System geändert?!


    Alles was dir da sonst noch auffällt wäre hilfreich!


    Gruss



    Ulli

    Welche Viren hast du denn entfernen könne?! Wo ich das Problem hatte, war ein Kollege vorher da und hatte den Virus entfernt. Ich weiss also nicht mehr, was für ein Teil das war!!


    Allerdings sieht es wohl so aus, dass es besser ist, den Client neu zu installieren, da ich mir sicher bin, dass später noch mehr Probleme auftauchen werden!


    Ist zwar ärgerlich, aber wohl der beste Schritt!!!



    Gruss


    Ulli

    Hallo zusammen,


    also mal langsam!


    1. Ein User hat den DNS Eintrag geändert, was zur Folge hat, dass der Rechner nicht mehr "sauber" in der Domäne läuft!
    2. Danach war es nicht mehr möglich auf die Einstellungen der Netzwerkkarte zuzugreifen.
    3. Rechner aus der Domäne entfernt (warum auch immer?!) und dann als lokaler Admin angemeldet. Danach immer noch keine Konfiguration sichtbar!


    Mich würde an der Stelle interessieren, ob es Fehlermeldungen gibt (Event Log, etc.) und ob man auf die Netzwerkeinstellungen zugreifen kann (über Eigenschaften von LAN-Verbindung). Sieht man da überhaupt noch was?! Oder kann man zugreifen, aber alles ist de-aktiviert?!


    Weiterhin würde mich der Vorgang interessieren, wie es der User geschafft hat die DNS Einstellungen zu ändern, aber nachträglich keiner mehr Zugriff auf die Einstellungen hat!


    Eine Gruppenrichtlinie vom Server sollte das nicht sein, da du dich ja lokal anmeldest! Vielleicht mal die lokalen Richtlinien durchstöbern!
    Was helfen könnte, wäre die Netzwerkkarte zu de-installieren und neu erkennen zu lassen! Wenn immer noch kein Zugriff auf die Konfiguration möglich ist, ist es hilfreich einen DHCP Server im Netz zu haben, der könnte vorrübergehend die IP Konfiguration stellen!


    Zu prüfen wäre noch folgendes:
    Ich habe vor längerer Zeit mal einen Virus auf einem System entfernt, welcher diese Einstellungen alle ausblendet hatte! Vielleicht auch mal dort ansetzen!!



    Gruss



    Ulli