Kannst Du das Logging am Exchange 2000 (SMTP / POP) auf Maximum stellen?! Dann kann man zu dem Fehler ein besseres Bild bekommen!
Gibt es Fehler im Eventlog?! Bitte die mal posten!
Gruß
Ulli
Kannst Du das Logging am Exchange 2000 (SMTP / POP) auf Maximum stellen?! Dann kann man zu dem Fehler ein besseres Bild bekommen!
Gibt es Fehler im Eventlog?! Bitte die mal posten!
Gruß
Ulli
Kannst Du den Fehler etwas genauer bschreiben?! Welchen Patch hast Du eingespielt und vor allem, was sagen die Log Dateien (Event, CRM Log, IIS Log)?!
Gruß
ulli
Hi,
bei einem frisch installierten SBS2008 bleibt die Anmeldung bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängen.
Ich tippte hier wie in anderen Fällen mit Win 2003 und Wni xp auf einen DNS Fehler.
Habe die DNS Konfiguration auh soweit angepasst, dass dieser Dienst sauber laufen kann (Bindungen, Reihenfolgen der NIC, host Einträge, etc.)
Nun bin ich beim Googlen noch auf den Hinweis gestoßen, dass der NIC Treiber aktualisiert werden soll. In meinem Fall HP Proliant ML G5 waren keine aktuellen Treiber mehr verfügbar.
Es gibt wahrscheinlich ein Problem mit dem unter Vista/2008 neu eingeführten "Next Generation TCP/IP Stack".
Allerdings gib es zwei netsh Scripte, welche ausgeführt werden sollten:
netsh interface tcp set global rss=disabled
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
Hat schon jemand eine Erfahrung mit diesen Fehlern?!
Gruß
ulli
Hallo zusammen,
nachdem wir auf unserem SBS2008 Server den Hyper V wieder deinstalliert haben, steht die Anmeldung auf:
Update werden konfiguriert 76% Schritt 3 von 3
Über RDP kann man sich dann nicht Anmelden. An der lokalen Console schon. Allerdings erschieint dann die Fehlermeldung des Entfernungsberichtes:
Hyper V: Fehler bei Entfernung
<Fehler>: Fehler bei der Deinstallation von Hyper-V. Fehlercode 0x80080005.
Starten des Servers fehlgeschlagen (Ausnahme von HRESULT: 0x80080005
(CO_E_SERVER_EXEC_FAILURE)
Nach der Anmeldung am Server und den Zugriff auf die Einstellungen "Features
hinzufügen" erscheint unten nur "Anzeige wird aktualisiert", aber der Zugriff
auf die Verwaltung der Features ist nicht möglich.
Kann hier jemand helfen!?
Hi,
das kannst Du über eine Transportregel am Hub-Server durchführen. Nimm dir die Meldung (Betreff), welche ein User bekommt, wenn die Warnung kommt und stelle diese als Regel im Hub-Server ein, dass auch Du diese Mail bekommst.
Allerdings musst Du das vorher mit der GF / Betriebsrat, etc. klären, da das ein Eingriff in die Zustellung der Mails ist.
Gruß
Ulli
...habe den Beitrag dann mal auf "erledigt" gesetzt!
So, konnte das nun ausgiebig testen. Hat auch alles soweit funktioniert. Gibt es aber auch eine Möglichkeit diesem Tool beizubringen, dass es auch mit Umlauten umgehen kann?!
Danke und Gruß
Ulli
Hi Norbert,
sieht schon mal vielversprechend aus! Werde das heute testen und mich dann noch mal melden!
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Ulli
Hallo zusammen,
ich habe einen Kontakte Import mittels csvde.exe durchgeführt (CSV_Datei) und habe nun in einer OU die Kontakte liegen.
Ich würde diese gerne "Mail Enablen", habe aber leider keine andere Möglichkeit gefunden, als es über die Exchange Task durchzuführen. Diese muss ich allerdings für jeden einzelnen Kontakt durchführen. Problem an der Geschichte: Es sind ca. 800 Kontakte!
Gibt es eine Möglichkeit beim Import und nachträglich diese komplett zu aktiveren?!
Danke und Gruß
Ulli
Hi,
stell mal bitte folgendes ein (Du hast danach aber keinen Spam Schutz mehr!):
1. Exchange / Globale Einstellungen / Nachrichtenübermittlung
-Gateway Blockierungskonfiguration: SCL Level 9
-Blockieren von Nachrichten "Keine Aktion"
-Junkmailkonfiguration des Informationsspeichers: SCL 8
-Im Outlook stellst Du bitte die SPAM Funktion auf: Keine Automatische Filterung
2. Änderungen "Virtueller Standardgateway für SMTP"
- Administrative Gruppen >>> Erstte administrative Gruppe >>> Server >>> [Exchange Server] >>> Protokolle >>> SMTP >>> Eigenschaften "Virtueller Standardgateway für SMTP" >>> Allgemein >>> IP-Adresse auf "Erweitert" >>> Auf der Identität TCP Anschluss 25 auf "Bearbeiten" >>> Haken Raus bei "Intelligent Message Filter anwenden"
Danach den "Virtueller Standardgateway für SMTP" stoppen und wieder starten (rechte Maustaste).
Dann solltest Du erst mal alle Mails in den Posteingang bekommen!
Bitte überprüfe auch mal, was für einen Virenscanner du verwendest. Dieser kann auch mal solche "Nettigkeiten" produzieren!
Gruß
Ulli