Beiträge von ullifichte

    Hi,


    das gleiche Problem habe ich auch vor kurzem bei einem Kunden gehabt. Es liegt hier definitv an der Größe des Postfachs in Kombination mit dem Cache Modus.
    Unter Outlook 2007 gibt es seit geraumer Zeit über die Updates die Möglichkeit, dass die OST Files bis zu 20 GB groß werden dürfen.
    In wie weit das unter Outlook 2003 greift weiß ich leider nicht ganz genau.
    Es gibt allerdings mit dem Cache Modus und der Größe des Postfachs definitv immer noch Probleme bei sehr großen Postfächern (> 5GB).
    Lösung hier ist eine deutliche Verkleinerung des Postfachs, um auf eine adäquate Große zu kommen, die über den Cache Modus auch verwaltet werden kann.
    Bei MS werden zwar die 20 GB als max. Größe beschrieben, allerdings hat die Praxis gezeigt, dass das immer noch nicht sauber läuft.


    Ich frage mich selber allerdings auch immer, warum ein Postfach eine solche Größe hat?! Für diese Anforderungen sollte man sich eine andere Lösung einfallen lassen und die Mailserver nicht mit solchen Größen belasten.


    Schönen Abend noch ....!


    Gruß


    ulli

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Exchange 2007 Server, welcher mittels ISA Server 2006 ans Internet für OWA und EAS angebunden ist. Der Zugriff funktioniert auch ohne Probleme mit dem Mobilen Gerät (Windows Mobile 6.1).
    Leider verhält es sich so, dass, wenn ich einen Sync durchgeführt habe und dann ca. 30 Minuten warte, der Mobile Client mich erneut nach dem Passwort des Users fragt. Ich kann das dann eingeben und den Haken setzen "Speichern" (der war sowieso gesetzt). Dann kann ich auch wieder syncen. Warte ich wieder ca. eine halbe Stunde, das gleich Spiel.


    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?! Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass es da mal was mit diesen 30 Minuten gab, komme aber nicht wirklich weiter.


    Ich habe das Gerät so eingestellt, dass ich immer nur manuell die Mails abholen möchte.



    Danke und Gruß


    Ulli

    Hallo zusammen,


    habe hier inzwischen des Rätsels Lösung. Es liegt an der Implementierung des IPv6. Dieses darf wegen Exchange 2007 nicht abgeschlatet werden. Wichtig ist aber, dass in der "hosts" die Einträge des Servers auftauchen und diese sowohl mit NetBIOS Namen als auch FQDN:


    192.168.0.1 server
    192.168.0.1 server.domain.internal


    Nach einem Neustart läuft alles wie man es erwartet....!


    Danke und Gruß


    Ulli

    Hallo zusammen,


    habe hier das Problem, dass ich auf einem SBS2003 die Standard Website auf den Port 5443 legen musste.
    Nun funktionieren leider alle SBS 2003 internen Webiste wie "Sicherung", Reports, etc. nicht mehr (die fragen die Site ja auf dem Port 443 ab).


    Wie kann ich die internen Website dazu überreden nicht mehr auf dem Port 443 zu schauen, sondern wie hier auf dem Port 5443?!


    Danke und Gruß


    Ulli

    Habe noch eine Ursache zu dem Fehler gefunden! Ich habe der Fehler erst, sei ich den Trend Micro Worry Free installiert habe.


    Ich denke, da besteht ein zusammenhang. Kläre das aber noch!!


    Solange setze ich das mal wieder auf "offen"....!!


    Danke und Gruß


    Ulli