Beiträge von Achtermann

    Hallo Norbert,


    so, nun ist es vollbracht! Alle Mails an jede Adresse werden wieder über SMTP rausgeschickt!


    Warum? Nun offengestanden habe ich das Problem nicht wirklich gelöst, sondern die "Holzhammermethode" angewendet. Ganz kurz der Reihe nach:


    1. Den Cleanup-Agent mehrfach ausgeführt - kein Erfolg.
    2. ExPA laufen lassen - nur einige Marginalien, nichts Wesentliches.


    Nach zwei Stunden, oder mehr, den "Hammer" hervorgeholt: Umbenennen der inernen Mail-Domäne von firma.local in firma-1.local.
    Automatisches Umstellen aller User-Accounts auf die neue Mail-Domain.


    Test: funktioniert!


    Wie gesagt, eine "echte" Lösung ist das wahrlich nicht, hat hier aber geholfen und mehr wollte ich im Moment auch nicht.


    Nochmals Danke für Deine Hilfe.


    Gruss


    Frank

    Hi,


    ja, die Adressen gehören alle zu der selben Domäne.
    Allerdings wurden an die jetzt funktionierenden Accounts noch keine Mails versendet,


    nein, die Postfächer wurden gelöscht - die Fehlermeldung ist somit korrekt,


    Cleanup-Agent ist noch auszuführen.


    expba ist noch auszuführen.


    Danke für die schnelle Antwort, melde mich mit Ergebnissen wieder.

    Hallo miteinander,
    auf einem neuen 2003 SBS wurden versehentlich drei User angelegt, die dort eigentlich nichts zu suchen haben (andere Standorte). Bemerkt wurde dies, als die Mails an die betreffenden nur noch lokal zugestellt wurden.
    Also wurden die User wieder vom System gelöscht. Bei zwei von ihnen gehen die Mails jetzt wieder an den Provider via SMTP.
    Beim dritten kommt die Meldung: "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."


    Was kann ich tun, damit auch die Mails an diesen Account wieder über SMTP rausgehen?