Beiträge von StefanK

    Hallo,


    ich habe eben das Service Pack 2 auf dem Exchange Server 2003 installiert. Jetzt stürzt der System Manager beim Öffnen jeglicher Hilfe ab.


    Fehlermeldung lautet: Ein unerwarteter Ausnahmefehler ist aufgetreten.
    ID-Nr.: 80040205
    Exchange-System-Manager


    Auf einem zweiten System hatte ich das Service Pack 2 schon letzte Woche eingespielt.


    Hier läuft alles 1a.


    Ich habe auch schon versucht auf dem "defekten" System
    die aktualisierte Hilfe installiert. Leider ohne Erfolg.


    Wie bekomme ich die Hilfe wieder hin?

    Hallo,


    alles klar, das habe ich verstanden. Danke!


    Allerdings finde ich die Möglichkeit der Anzeige nicht?!?


    Wo versteckt sie sich?



    ---------------------------------------
    Edit: Habs! Es funktioniert auch wie du beschrieben hast.


    Jedoch frage ich mich wieso ich im Feld "Exchage Empfänger suchen" oben die Suche auf "Organsisationseinheiten" wechseln kann und diese dann nicht angewandt wird?!?


    Sehr verwirrend :-?

    Hallo,


    ich beschäftige mich noch nicht solange mit Exchange, allerdings habe ich jetzt die Option entdeckt, dass man die Mailadressen der User nach bestimmten Merkmalen filtern kann und diesen dann eine passende Mailadresse verpassen kann.


    Meine Domäne ist in etwa so aufgebaut


    Domain1
    -----Firma1
    ----------User
    ----------Computer
    -----Firma2
    ----------User
    ----------Computer
    usw.



    Alle User in der OU Firma1 sollen jetzt ne Mailadresse bekommen Vorname.Nachnahme@firma1.de


    Alle User in der OU Firma2 entsprechend Vorname.Nachnahme@firma2.de


    Dies, dachte ich, könnte man über die Empfängerrichtlinien steuern?!?!


    Ich habe also die Default Richtlinie so gelassen und 2 neue namens "Firma1" und "Firma2" erstellt und jeweils die OU "Firma1" bzw. "Firma2" als Filter eingstellt


    Dort jeweils bei SMTP "%s.%g@firma1.de" bzw. "%s.%g@firma2.de" eingestellt.


    Allerdings wird bei allen Exchange Postfächern "ExchangeAlias@Domain1 eingestellt, also aus der Default Richtlinie.


    Wir haben eine "Windows 2000 native" Domäne und einen Exchange 2003 SP2 Server. Nichts exotisches also. Die Exchange Domäne wurde auch nicht migriert sondern neu aufgesetzt. Schemaerweiterungen passen auch.


    Wieso wird nicht die passende E-Mail Adresse eingestellt? Und wie kann ich das ändern?


    Danke und viele Grüsse
    Stefan