Beiträge von 1804

    und wo landen *die* dann?
    im BadMail-verzeichnis?



    letzteres wäre ja auch sehr spannend.
    das wäre dann unter Empfängerfilterung: Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis vorhanden sind ?


    und was geschieht dann in diesem falle mit den quatsch-mails?


    welche erfahrung hast du damit; gibt es einen haken?

    und das bedeutet:


    - das in unserer org nicht zustellbare mails der sorte blödsinn@unser_domän.de von exchange auch gelöscht werden? (wäre ja genial!)


    - und das aber auch kollegen keinen ndr mehr bekommen, wenn ihr adressat ein empfangsproblem hat? :(((
    (letzteres wäre ein ausschlussgrund für diese lösung)


    das hauptanliegen ist ja, die mails mit ungültiger adressierung sofort zu killen.

    hallo - ,


    mails ohne gültigen empfänger im active directory sollen kommentarlos gelöscht werden, d.h für *diese* mails soll auch *kein* ndr generiert werden.


    wir setzen ein ex2003 sp2 und nutzen einen smarthost, der natürlich als smtp-connector eingestellt ist.


    ist das möglich und wie?


    zum hintergund meiner frage:
    unser externer mail-server fungiert ja auch als spam-proxy; allerdings z.zt. nicht besonders gut.
    damit schlagen also viele spam-mails auf den exchange durch, und alle haben gemeinsam, dass es dafür sowieso keinen gültigen empfänger bei uns gibt.
    mails der sorte dfghjx@unsere_domain.de sollen also ohne federlesen von exchange gelöscht werden.
    gint es eine chance?


    grüsse
    mathias