Beiträge von DaAlex

    Ich hab jetzt mal probiert nur über die Hauptdomain zu senden. Und hab in das Von Feld in Outlook als Absenderadresse die 2. emailadresse eingegeben. Dann bekomme ich aber einen unzustellbarkeitsbericht. Ich hab folgende Schritte gemacht.


    1. neue verteilergruppe angelegt
    2. die benutzer der gruppe hinzugefügt
    3. die neue gruppenrichtlinie angelegt
    4. der gruppe den benutzer in den sicherheitseinstellungen hinzugefügt und die berechtigung senden als gegeben.


    Gruss


    Alex

    danke für die antwort. hat mir auch schon ein bisschen weitergeholfen. Aber die emails gehen noch nicht raus.


    Wie authentifiziert sich den der smtp auf dem server? die neue domäne über die verschickt wird authentifiziert sich ja gar nicht...


    Gruss


    Alex

    Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade dass ein User über mehrere maildomänen versenden kann. Ich habe einen SBS 2003 am laufen.
    Der User soll die Adresse info@test1.de und name@test1.de haben. Zusätzlich soll er die Adressen info@test2.de und support@test2.de und support@test3.de haben.


    Ich hab schon gelesen dass man dazu einen Dummy User anlegen muss. Hier jetzt die Frage für jede emaildomäne, oder für jede EmailAdresse....


    Dann muss man ja dem Hauptnutzer den Dummyuser hinzufügen, und dem Dummyuser die Berechtigung Senden als geben.


    Dann die Frage wies mit den Lizenzen aussieht. Brauch ich für jeden Dummyuser eine eigene Lizenz? Wenn ja, dann wär das ein teurer spass.


    Ich habe dann noch einen 2. User. Der soll ebenfalls über dieseleben adressen wie bei dem 1. User verschicken.
    Kann der dann die gleichen Dummyuser hernehmen?


    Oder kennt jemand eine andere Lösung? Oder ein gutes Tutorial dafür.


    Gruss


    DaAlex

    klappt leider auch nicht. Ich hab alles so wie beschrieben eingerichtet. Die beiden dienste beendet und wieder gestartet.
    Ich hab jetzt auch mal probiert ne mail zu verschicken wenn ich mails gerade abhole. Klappt auch nicht....


    Noch ne frage zu den Email Adressen.
    Beim Benutzer in der AD: info@webadresse oder info@domain als hauptadresse angeben.


    Gruss


    Alex

    noch was... mein Provider sagt wenn ich outlook ohne exchange nutze muss ich den hacken "vor senden beim posteingangsserver anmelden" setzen. Kann das sein das diese Auth. der exchange nicht akzeptiert?
    Sprich die email die raus ging war dann ein zufall, weil der pop3 in dem moment gerade seine mails abgeholt hat.
    Kann das sein?


    Gruss


    DaAlex

    ok. hab ich gemacht hier mal das log file..


    #Software: Microsoft Internet Information Services 6.0
    #Version: 1.0
    #Date: 2008-01-17 11:45:29
    #Fields: date time c-ip cs-username s-sitename s-computername s-ip s-port cs-method cs-uri-stem cs-uri-query sc-status sc-win32-status sc-bytes cs-bytes time-taken cs-version cs-host cs(User-Agent) cs(Cookie) cs(Referer)
    2008-01-17 11:45:29 85.25.150.165 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 220+india323.server4you.de+ESMTP 0 0 32 0 344 SMTP - - - -
    2008-01-17 11:45:29 85.25.150.165 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SERVER - 25 EHLO - seicosystems.de 0 0 4 0 375 SMTP - - - -
    2008-01-17 11:45:29 85.25.150.165 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 250-india323.server4you.de 0 0 26 0 422 SMTP - - - -
    2008-01-17 11:49:35 85.25.150.165 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 220+india323.server4you.de+ESMTP 0 0 32 0 125 SMTP - - - -
    2008-01-17 11:49:35 85.25.150.165 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SERVER - 25 EHLO - seicosystems.de 0 0 4 0 125 SMTP - - - -
    2008-01-17 11:49:35 85.25.150.165 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 SERVER - 25 - - 250-india323.server4you.de 0 0 26 0 172 SMTP - - - -

    Hallo zusammen,


    ich habe einen SBS 2003. Dort läuft der exchange. Ich habe den Exchange mit pop3 connector und smtp connector konfiguriert. Emails könne ohne Probleme abgerufen werden. Ich konnte auch mails verschicken. Smarthost und Auth. wurde eingetragen. Nach einem neustart ging das verschicken jedoch nicht mehr. Daraufhin hab ich mich mit dem SMPT Connector gespielt und nach einiger Zeit ging das versenden auch wieder. Ich habe den Conenctor neu installiert.
    Dann wieder nen neustart.... und wieder werden die mails nicht verschickt. Die Mails landen in der Warteschlange und stehen auf dem Status wiederholen.
    Als Warteschlangeninfo wird angezeigt "der remote-smtp-dienst hat die auth-vereinbarung zurückgewiesen. Es wurde jedoch nichts verändert.
    warum????
    Ich hab auch schon gegoogelt, aber das was ich gefunden hab hat mir nicht weitergeholfen.
    Mein Provider sagt das ich vor dem verschicken am posteingangserver anmelden muss. Kann man das bei Exchange einstellen? Und wenn dass das Problem ist, warum ging dann kurzeitig der mailversand.


    Danke schon mal...



    Gruss


    DaAlex