Sorry, wusste nicht, dass das hier auch erscheint.
Beiträge von kermeZ
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Hi,
wir haben in unserer Organisation einen Exchange Server 2003, der aber
nicht von uns verwaltet wird. Weiterhin setzen wir immer mehr auf
Windows Server 2008.
Nun ist das Problem aufgetaucht, dass wir von einem Windows Server
2008 nicht über den Exchange 2003 Mails versenden können. Das Problem
ist, dass die Verbindung geschlossen wird "Connection lost".
Über Telnet bricht die Verbindung mittendrin einfach ab und wenn man
sich zum Exchange Server verbindet, sieht man den Banner nur als
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*************************************************Von einem Windows Server 2003 funktioniert die Kommunikation zum
Exchange Server ohne Probleme. Mit einem Network Sniffer sieht man
auch nichts auffälliges oder wieso die Kommunikation abgebrochen wird.Hat einer von euch schonmal so ein problem gehabt? Leider habe ich
bisher dazu noch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir
weiterhelfen.Gruß Alex
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Hi,
wir nutzen Exchange 2003 als geclusterten Backend Server und 2 Frontendservern mit Antigen 9.0 im Einsatz. Alles lief bis zu einem gewissen Zeitpunkt gut, doch auf einmal trat folgendes Problem auf:-Der Exchangeserver lieferte die Emails sehr zeitverzögert aus, auch intern (von 45 min. bis zu 5 Stunden).
-Die Warteschlange "Warten auf Verzeichnissuche" lief auf dem Backendcluster voll. Sobald wir aber den Antigen auf dem Exchange Backend deinstalliert haben, wurden die Mails sofort ausgeliefert.Das Problem ist in diesem KB Artikel beschrieben, aber mit der Antigen Version 7.5.1138
Link:
http://support.microsoft.com/kb/922256Der Artikel rät ja auf die Version 9.0 zu updaten, doch das ist ja bereits unsere aktuelle Antigen Version.
Hat jemand schonmal das gleiche Phänomen erlebt und hat einen Rat für mich, woran das liegen könnte oder ist dieser Fehler neu?
Gruss Alex