Beiträge von sandhas

    Hallo,


    also wir sind ein kommunale verwaltung, haben es daher mit ganz speziellen "kunden" zu tun, u.a. mitglieder von gremien, vereine, firmen, ehrenbürger, etc.


    ich denke, dass wir das eigene personal und die ressourcen im ad anlegen. die externen wohl besser in einem öffentlichen ordner.


    nun stellt sich die problematik, dass es einerseits wohl am besten ist, dass man "nur" einen öffentlichen ordner für alle externen kontakte anlegt und diese dann in unterschiedliche kategorien aufteilt. zum beispiel sind bei einer grösseren veranstaltung sowohl ehrenbürger, vereinsvorsitzende als auch politiker einzuladen, daher dann nur ein ordner.


    nachteil erscheint mir allerdings, dass ich keine administration über die kategorien, sondern nur über den ordner zuweisen kann. dies deshalb, da für die verwaltung der vereinsliste eine andere zuständigkeit gegeben ist, als für die verwaltung der ehrenbürger.


    abhilfe?

    Hallo, wir sind gerade dabei uns gedanken zu machen, wie wir unseren neuen exchange-server 2003 einrichten. Folgende frage stellt sich mir aktuell:


    1. Wie erstelle ich eine Adressliste, z.B. für einen ganz speziellen Kundenkreis?
    Erfolgt dies


    a) als öffentlicher Kontaktordner oder


    b) im Exchange System Manager?


    Was sind Vor- und Nachteile?