Beiträge von exchangem

    Hallo,


    das das möglich ist, wenn man mehrere Exchange Postfächer hat, ist mir bewusst.


    In meinem Fall gibt es aber nur ein Exchaneg Postfach. Ist es möglich, E-Mails von einem anderen Absender, als der des Exchange Postfaches über Outlook verschicken zu lassen?
    Bei dem anderen Postfach handelt es sich um ein POP3 Postfach.

    Hallo,


    im Outlook 2007 ist ein Exchange Postfach eingerichtet. Wenn Nachrichten verschickt werden, wird als Absenderadresse die E-Mail angezeigt, welche im Exchange Postfach eingerichtet ist.


    Ist es möglich, eine Auswahl im Outlook anzuzeigen, bei der man die Absenderadresse auswählen kann? Diese ist nicht im Exchange Postfach eingerichtet, ist es eventuell möglich, dieses über ein separates E-Mail Konto einzurichten?

    Hallo,


    ich habe Outlook 2007 auf einem Windows Server 2003 installiert. Bei Auswahl der "Öffentlichen Ordner" werden die Ordner zwar angezeigt, klicke ich hingegen auf ein Verzeichnis, wird folgende Meldung angezeigt.


    "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Netzwerkprobleme. Die Verbindung mit Microsoft Exchange kann nicht hergestellt werden."


    Im Outlook Web Access können alle Verzeichnisse aufgerufen werden.


    Hat jemand eine Idee, warum die öffentlichen Ordner nicht angezeigt werden können?

    Hallo,


    vielen Dank für die Info.


    Jetzt kenne ich mich damit leider überhaupt nicht aus. Kannst du mir das noch genauer erklären?


    Noch mal zusammen gefasst:
    Eine Verbindung vom Windows Server 2003 über HTTP proxy Port 443 ist nicht möglich.
    Wie kann ich MAPI unter Verwendung des RPC Hosts einstellen? Muss da nicht noch eine hosts Datei erstellt werden?

    Hallo,


    ich habe derzeit ein ziemliches Problem bei der Verbindung zu einem Exchange Server mit HTTP Proxy von einem lokal installierten Outlook auf einem Windows Server 2003 SP2.


    Ich habe schon mit telnet überprüft ob eine Verbindung zu Port 443 möglich ist. Dieses funktioniert aber trotzdem erhalte ich nach einer wiederholten Passwortabfrage die Hinweismeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.


    Versuche ich es von meinem lokalen Rechner aus, funktioniert alles fehlerfrei.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?