Beiträge von HAWIKA

    Hi,
    eine dumme Frage zu E2K7:
    User A öffnet gleichzeitig das Postfach von User B.
    User A schreibt eine Mail und trägt USER B unter VON ein.
    Ergebnis: die Mail wird im Ordner Gesendete Objekte von User A abgespeichert.
    Anforderung: Mail soll im Ordner Gesendere Objekte von User B gespeichert werden.
    Geht das? Gibt es einen Workaround?


    Hans Willi

    Hi, Du schreibst:
    "Das Ziel des Einsatzes von IIFP ist, Empfängerobjekte der beteiligten Exchange-Orgs als Kontakte in die jedeils anderen Forests zu replizieren, damit sie dort in der GAL auftauchen. Das klassische GALSync-Szenario. Ich bin erstaunt, dass du nach der Sinnhaftigkeit fragst, welche Alternativen kennst du denn?"
    Nach meinem Dafürhalten ist für diesen Zweck der MIIS/IIFP etwas über-dimensioniert, da er doch höhere Anforderungen an Einarbeitung etc. stellt. Ich empfehle meinen Kunden hier das Programm GALsync, welches ausschliesslich das Ziel der Publizierung von Objekten aus Forest A als Kontakte in Forest B hat. Have a look: http://galsync.netsec.de


    Gruss
    Hans Willi

    Hi,
    kenne leider auch keine konkrete Möglichkeit, die Bilder (oder eingescannte Unterschriften) in den Standard-Dialogen zu platzieren.
    Meist werden Bilder von Email-Disclaimer Programmen genutzt, um Thumbnails der Fotos in Emails zu implementieren.
    In diesem Fall werden die Daten vom serverseitigen Disclaimer Tool direkt in die ausgehende Mail eingelinkt.
    Hans Willi

    Hi,
    ich habe in ähnlichen Umgebungen die Mail Utilities von Exclaimer eingesetzt. Damit ist es möglich, dass ein Benutzer im Namen von weiteren SMTP-Adressen seines eigenen AD Accounts nach Outbound mailt.
    Dies wird durch ein address rewriting realisiert. Der Nutzer muss halt nur durch irgendeinen Code (z.B. in der Betreffzeile) initiieren als wer er jetzt schreibt.


    mfg
    Hans Willi

    Hi, hat jemand von Euch einen Tipp, ob es bereits 3rd Party Produkte gibt, die die GUI vom Exchange 2007 etwas erweitern.
    Die normalen Administratoren meiner Kunden haben die CMDlet Sucherei und Ausprobiererei nämlich ziemlich satt! Ihre Alltagsarbeit besteht nicht nur aus Exchange - selbst wenn sie einiges beherrschen. P.S. Mir geht's auch manchmal so.