Guten morgen zusammen
so, die Online-Defragmentierung ist durchgelaufen.
Folgende Meldungen (1221/1216) sind vorhanden
MSExchangeIS Mailbox Store
Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (NAME-EXCHANGE)" besitzt 90451 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.
MSExchangeIS Public Store
Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Name-EXCHANGE)" besitzt 24299 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.
Meldung 1216
MSExchangeIS Mailbox Store
Die Grösse des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (NAME-EXCHANGE)" wurde auf 65 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Grösse dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt 105 GB. Wenn die physikalische Grösse dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 65 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmässig aufgehoben.
MSExchangeIS Public Store
Die Grösse des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (NAME-EXCHANGE)" wurde auf 65 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Grösse dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt 23 GB. Wenn die physikalische Grösse dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 65 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmässig aufgehoben.
Lese und verstehe ich das jetzt richtig, das bei einem Offline-Defrag die Exchange DB nur noch ~ 15GB (105GB - 90,45GB) Gross ist? Und wenn ja, wie sicher ist es, das dieser Wert +/- erreicht wird?
Ich brauche dringend Fakten, zu denen auch eine passende Antwort geben sollte, warum sich die Exchange DB dermassen aufgebläht hat. Denn soviele Daten (in GB) waren vor der Löschaktion des Kunden nicht in den Postfächern.
Für schnelle und aufschlussreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüsse
Renè