Beiträge von bytebull

    Hallo Norbert


    Es gibt viele Gründe warum ein Mail im Spam landet oder auch nicht. Du kennst weder die Installation noch die Gegebenheiten hier in der Schweiz. In meiner Frage geht es auch überhaupt nicht um das, es geht einzig und alleine um den originalen Absender im OWA, das ist alles. Also bitte, wenn schon Kommentare, dann Problembezogen.


    Danke und Gruss
    Dominik

    Hallo Robert


    Danke für deine Antwort.


    Das mit dem "Erneut Senden" war mir schon klar, es geht einzig darum, im OWA den Original Absender (vor dem erneut senden) ersichtlich zu machen, das würde das aussortieren ein bisschen vereinfachen, dies wäre ein "nice to have".


    Ich finde nicht dass die Spamfunktion unbrauchbar ist, klar, hätte ich einen IMF Companion wie bei Exchange 2003, würde ich auch nicht Nein sagen, aber leider gibt es das nicht mehr, oder zumindest nicht als Freeware. Schade ist sicherlich, dass MS eine solches Tool nicht gleich einbindet, und leider gibt es keine Whitelist mehr (Hub Server) wie bei Exchange 2003, aber sonst muss ich sagen, die Spamfunktion erfüllt ihren Job sehr Gut.


    Das mit dem Verschieben in den Junk Ordner vom Benutzer ist so eine Sache. Bei täglich rund 1500 Spam bei 30 Benutzern, hatten jene keine Freude täglich den Ordner zu durchforsten.
    Es wurde daher entschieden, dass die IT dies schon im Vorfeld tun muss.


    Ich habe nun schon diverse Exchange 2007 installiert, nach einer gewissen Weile, und mit vorgenommenen Feineinstellungen, ist das Feedback bisher nur Positiv.


    Beste Grüsse
    Dominik

    Hallo Zusammen


    Vieleicht kann mir jemand helfen.
    Richtet man die Antispam Funktion ein, muss man ja eine Mailbox definieren. Mein Problem ist, man sieht den Original Absender nicht, sondern nur Postmaster, Spam oder Microsoft Exchange. Für Outlook habe ich ein Config File gefunden um den Original Absender sichtbar zu machen, leider finde ich aber keine Möglichkeit den Original Absender im OWA sichtbar zu machen, eventuell kennt jemand einen Trick um dies zu ermöglichen.


    Besten Dank im Voraus


    Dominik

    Hallo Zusammen
    Ich bin neu hier, zufällig wegen einem Problem hier gelandet, und möchte euch meine Erfahrungen gerne mitteilen.
    Als 1. Punkt, vergesst Exchange 2003, auch der Wunsch nach mehr GUI will MS eher nicht entsprechen, soll doch die neue Server Version ohne GUI daher kommen. Back to the roots?? Dem einen gefällts, mir macht es nur mehr Aufwand. Gut haben wir Google, sonst wären wir allesammt aufgeschmissen. OK, derjenige der sich nur mit Exchange 2007 befasst, hat es mit der Zeit sicherlich im Griff, ich habe mir vorgenommen für die nächste Installation eine eigene Checkliste zu machen. Der wichtigste Punkt ist das Whitepaper von MS, und da vor allem die Systemvoraussetzungen, hat man die nicht gelesen, und hört auf irgendwelche Aussagen, kann man böse auf die Schnau... fallen. Dann, Schritt für Schritt, und nach hunderten von Foren- und KB- Einträgen dann endlich einen funktionierenden Exchange. Nun nur noch schnell den Spam-Filter aktivieren, schnell? Cool, wo ist denn dieser Button? Google muss weitere unendliche Qualen erleiden, nach Stunden der Konfiguration, zwar alles da, aber das Ding schiebt einfach nichts in die Quarantäne. Woran könnte es liegen? Noch einmal Schritt für Schritt nach Whitepaper und Qualen für Google(langsam auch für mich), leider bis jetzt kein Erfolg, nun bin ich hier, und ich wünsche mir meinen guten alten IMF Companion zurück. Natürlich muss ich sagen, wäre dieses Problem nicht, würde das Ganze wirklich noch recht ansehnlich sein. Auch an die Kommandozeile könnte ich mich gewöhnen. Was sehr gefällt ist, das neue OWA. Ein kleiner Bug hat wohl meine Installation, der integrierte BPA kann keine Verbindung zum Internet herstellen und sich Aktuallisieren. Im Grossen und Ganzen ein gelungenes Produkt(wenn genug Budget vorhanden), welchem sicherlich bald ein SP folgen wird. Wer Symantec Backup Exec 11d einsetzen will, für die Installation der Management Konsole auf einem 32bit Server, muss man die Testversion von Exchange herunterladen welche ebenfalls eine 32bit Version enthält. Auf DVD wird nur die 64bit Version ausgeliefert!(CH) Kundenumgebung: VmWare ESX Server(2x) Umgebung, 1 ESX mit ADC 32bit und DFS, XCH07 64bit(Member),
    1 ESX mit ADC2 32bit DFS, HW 64bit, für Notfall XCH07, per Standleitung extern. Bevor die Frage kommt "wieso gemischt?", sagt mal einem Kunden "wir müssen noch gleich 98% ihrer Drucker austauschen, es gibt leider keine Treiber mehr, die Clients ersetzen wir auch noch gleich, und zusätzlich kaufen Sie noch gleich das neue Office 2007, Ihre Spezial-Applikation müssen wir zuerst testen, Danke und auf Wiedersehen" Sicherlich, es gibt Tools, Software, oder man könte sogar einen Treiber selber schreiben, die Kosten würden sich sicherlich die Waage halten, aber eine Garantie hätte ich nicht, und bei Problemen werden diese dann schön hin und her geschoben. Es ist wie immer, so richtig installieren und es funktioniert einfach, das gab es bei mir wohl noch nie. Auf der anderen Seite, man lernt dazu, und sonst wären wir alle Arbeitslos :) In dem Sinne viel Glück, sollte jemand Fragen haben, nur zu, und sollte jemand so eine schnelle Antwort auf meine 2 kleinen Probleme(Spam/BPA) haben, wäre ich natürlich auch sehr Dankbar.


    Mit den besten Grüssen
    Dominik