Beiträge von Andre_Heisig

    Idee, ohne es getestet zu haben:


    - Import in Outlook "aus Datei", das geht, und wenn die Felder halbwegs sinnvoll benannt sind, ordnet Outlook auch sauber zu.


    - Verschieben der Kontakte aus Outlook in das gemeinsame Adressbuch. Passende Berechtigungen vorausgesetzt.


    Hätte nebenher den Charme, dass Du in Outlook importierst, und im Fehlerfall nicht direkt in Exchange korrigieren, wieder löschen, etc. musst.


    Andre.

    Hi zusammen,


    ich hab da ein sehr nerviges problem, dem ich nicht auf die schliche komme. bin ziemlich noobig, meine eigenen erfahrungen mit exchange waren "damals" mit 5.5 erstmal zuende, sind mit dem SBS 2003 hier neu eingestiegen. also bitte ruhig wie mit nem dreijährigen sprechen, ich komm damit klar ;)


    problem: mein exchange server schickt die mails einer meiner benutzer nach dem abholen von nem pop3-server direkt wieder raus an dessen (externe) mailadresse, statt ins postfach.


    ich hole alle unsere mails via pop3-konnector von einem derzeit noch "vor dem exchange stehenden" mailsystem (KEN!4) ab, das abrufen von KEN! funktioniert auch. bei allen. danach landet die mail eines bestimmten benutzers aber nicht wie bei allen anderen im postfach, sondern geht wieder zurück an die mailadresse (arcor.de), und ich hab keinen schimmer wieso. wohlgemerkt: interne mails an den kollegen sind kein thema, nur externe schickt mein server direkt wieder weg,


    hab das postfach vorhin gesichert, gelöscht, neu angelegt, nix zu machen. der betroffene kollege hat als einziger eine "externe" adresse (arcor.de), alle anderen arbeiten mit ihrer firmenmailadresse (firmaxy.de).


    da der pop3-konnektor unsere externe post aber alle von KEN! abholt, und eigentlich KEN! die mail von den providern holt, sollte das handling doch für exchange das gleiche sein, oder?


    stösst sich exchange an der im benutzerkonto eingetragenen mailadresse, weil die nicht zur domain passt? hat irgendwer eine idee? nochmehr info's nötig?


    *verwirrt*


    Andre.