Beiträge von Andre_Heisig

    Hallo zusammen,


    hab ein Riesenproblem, und die SuFu bringt mir momentan nichts brauchbares. Ich hab grad in Outlook (OL 2003, Exchange 2003 SBS) eines Kollegen die Archivierung einrichten wollen und - wie auch immer das passiert ist - stand die AutoArchivierung von "Gesendete Objekte" auf "nach 3 Monaten endgültig löschen".


    Vor ca. 30 mins erst durch gelaufen, ziemlich viele Mails weg.
    Die OL Funktion "Gelöschte Mails wiederherstellen" zeigt nichts herstellbares an, der Exchange Manager ein deutlich entschlacktes Postfach.


    Auf eine Datensicherung kann ich erstmal nciht zurückgreifen - bitte NICHT fragen, warum - was geht jetzt noch? Sind die Mails noch holbar? Wie gesagt, das Löschen ist noch nicht lang her, ich hoffe auf das übliche nicht gelöscht, sondern nur freigegeben und Eure Hilfe ...


    Andre.



    Edit: Lt. google ist ein Reg-Eintrag "DumpsterAlwaysOn"=1 zu setzen, war auf dem betroffenen Rechner schon gesetzt, die OL interne Wiederherstellung zeigt dennoch nix an.

    Exmerge Dateiinfo = 6.5.7529.0
    Exchange = 2003 (SBS R2), mit SP2.


    Wie gesagt, Exmerge bleibt nicht etwa hängen oder so, sondern die Exportfiles meiner "grossen" Postfächer bleiben bei 2GB Dateigrösse einfach bei diesen 2GB stehen.

    Zitat

    Hi,


    exmerge sollte eigentlich PF >2GB machen.


    echt? kann es? wie?


    mein exmerge stampft alle postfächer > 2 GB zu PST's mit 2 GB zusammen. auch deutlich grössere mit knapp 3 GB; eine kompression o.ä. schliess ich da eigentlich aus.


    ich habs noch nicht genauer analysiert, aber ich vermute, dass >2GB einfach nicht mehr exportiert wird.


    oder gibts einen mir nicht bekannten kniff? das würde einige fragen lösen, weil ich kurz davor stehe, meine benutzer wieder zum archivieren zu zwingen ...

    jopp, bestens sogar. und noch einiges mehr, was google so ausspuckt.


    mein problem ist ja, dass die syntax meiner batch m.E. kaum fehlerquellen bietet. daher tippe ich inzwischen auf die INI datei. die hab ich aber (deutsche vorlage) von MSFAQ.DE gezogen, und lediglich meine einstellungen (servername, verzeichnisse, etc) abgeändert.


    geht dennoch nicht.


    das logfile gibt auch nix her, letzter eintrag "MAPI uninitialized" ... ich bin grad dabei, alles aus der INI abzuspecken, was nicht zwingend notwendig ist.

    hi zusammen,


    ich krieg mein Exmerge im Batch-Modus nicht ans rennen. Konnte mit eurer Hilfe vor einiger Zeit die Berechtigungs- und Lokalisierung-Hürden nehmen, im Dialog exportiert das Tool brav alle meine Postfächer.


    Wenn ich eine Batch aufrufe, die bisher nur den Einzeiler


    Code
    C:\Exmerge\Exmerge.exe -b -f C:\Exmerge\exmerge.ini


    enthält, startet Exmerge dennoch immer im Dialog-Modus. Abspecken auf


    Code
    C:\Exmerge\Exmerge.exe -b


    (sollte ja dann die im gleichen Ordner liegende INI benutzen, spricht die Doku) bringt nix. Die Parameter gross / klein auch nicht.


    hat jemand einen hilfreichen Wink?


    Andre


    EDIT meint, im meinem Post hab ich die Codezeilen mit Backslash geschrieben, wie sich das gehört, sie weiss auch nicht, warum die Anzeige sie grad nicht darstellt. Ich schliess mich Edit an.

    Hallo Jürgen,


    Logging Level war schon auf max; das ging ja in der Exmerge GUI einzustellen.


    Zitat

    Dann solltest Du darauf achten, dass Du eine modifizierte exmerge.ini einsetzt die Inbox in Posteingang etc. übersetzt.


    bingo! zumindest entstehen gerade realistisch grosse PST's. ob die komplett sind, prüf ich, wenn der lauf durch ist. ich sag optimistisch denkend schon mal "danke dir!"


    ;)


    andre.

    hi zusammen.


    ich versuch, mit exmerge einen export unserer exchange postfächer (SBS 2003 R2) anzustossen, bekomme aber immer nur 32k grosse PST-files.


    google spricht, das sei ein berechtigungsproblem. ich hab jetzt dem Account, der auf dem server üblicherweise angemeldet ist, explizit nochmal vollzugriff, incl. der wohl wichtigen rechte "send as" und "recieve as" auf den postfachspeicher gegeben. neustart des informationsspeicher-dienstes auch schon geschehen. kein erfolg... immer noch die 32k grossen exporte.


    muss da noch mehr beachtet werden?


    Andre.

    Zitat

    Der Reiter Grenzwert unter den Eigenschaften des Postfachspeichers ist keine Globale Einstellung! Diese Einstellung gilt für diesen Postfachspeicher! Globale Einstellungen definierst du nur im ESM unter Globale Einstellungen (Ordner ganz Oben)!


    ok. blöde ausgedrückt von mir. da ich in unserem exchange aber nur einen postfachspeicher habe (im ESM => Administrative Gruppen => Erste ... => Server => [ServerName] => Erste Speichergruppe => Postfachspeicher (sind nur knappe 30 benutzer derzeit), würde für mich die richtlinie de fakto nichts anderes einrichten, als wenn ich's im postfachspeicher direkt konfiguriere, richtig verstanden?



    Zitat

    ah, noch was! Die Exchange Hilfe ist dein Freund! Schau dort mal rein. Da steht das genau bechrieben.


    ich nutz die OLH's, bevor ich leute in foren frage ;)


    ausgerechnet die des ESM find ich aber bisher sehr oberflächlich, wenn man wie in "neu in exchange" ist. meine letzten eigenen kenntnisse beziehen sich noch auf 5.5, und davon kann ich kaum noch was gebrauchen ;)