Beiträge von Kellerkind

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgende Systemumgebung einen SBS 2003 Server mit MS Exchange, eine eigene Domain, 4 Workstation mit XP, 6 User mit jeweils einer eigenen E-Mail Adresse.


    Da wir aber alle gemeinsam auf unsere INFO E-Mail Adresse zugreifen wollten und auch die Kontakte gemeinsam pflegen wollten habe ich einen 7 User angelegt, den habe ich einfach Info genant.
    Bei diesem haben wir alle im Outlook Vollzugriff.
    Funktioniert eigentlich auch wunderbar.


    Nur haben wir von Anfang an 2 Probleme die ich jetzt eigentlich gerne lösen würde.


    1. Löscht jemand einen Kontakt oder eine E-Mail landet diese in dem Gelöscht Ordnet des Benutzer und nicht im gelöscht Ordner von Info. E-Mail gelöscht und futsch ist die E-Mail.


    2. Beim Schreiben von neuen E-Mails kann ich leider meinem Outlook nicht sagen schau immer erst in die Kontakte von Info, da diese in der Auswahl nicht vorhanden sind, unter Kontakte sind sie natürlich da.


    Ich denke das ich schon im Ansatz zur Lösung einen Fehler gemacht habe bzw. das so kein Globales Postfach aussieht.


    Vielleicht kann mir jemand in kurzen knappen Worten erklären wie das in Grossen Organisationen gemacht wird bzw. wie Ich meine Lösung ein wenig verfeinern kann.



    Mit freundlichen Grüssen
    Kellerkinder


    Wer Reschtschreibfähler findet darf dise behalten!

    Hallo zusammen,


    Ich habe diese herrliche How-To zum Thema Exchange Postfächer wieder herstellen bei euch gefunden.


    Hat auch alles super geklappt bis auf den Punkt "" Der zurück gesicherte Postfachspeicher in der RSG .... Als einzige Option stehen nur die Exchange-Aufgaben bereit ""


    Leider ist dieses bei mir nicht der Fall ich bekomme nämlich nur mit der Rechten Maustaste Hilfe angezeigt.


    Vielleicht hat jemand ne`Ahnung was ich verkehrt gemacht habe.


    mfg
    Kellerkind